DeepCrawl 1.9 – Das Large Scale Enterprise SEO-Tool

Als einer der ersten SEOs in Deutschland durfte ich die neueste Version 1.9 des Enterprise SEO-Tools DeepCrawl genau unter die Lupe nehmen. In diesem Artikel möchte ich euch die Möglichkeiten von DeepCrawl vorstellen und mögliche Einsatzzwecke darstellen. In weiteren Artikeln werde ich die einzelnen Funktionen erklären und eine umfangreiche Case Study an einer sehr großen Seite veröffentlichen. InhaltsverzeichnisWas ist DeepCrawl eigentlich?Wer …

6 Tipps die richtigen Kunden zu finden

Wer sich auf SEO-Stammtische und -Events begibt und ein bisschen zwischen den Tönen hört, merkt doch deutlich wie sich die Stimmung innerhalb der SEO-Branche in den letzten Jahren gewandelt hat. Früher hörte man den Satz:  „Ich habe keine Kunden und kann deshalb machen, was ich will.“ recht häufig. Mittlerweile höre ich immer öfters: „Meine Arbeit wäre so klasse, wenn da die Kunden …

W-Fragen: Das Tool für SEO-Texter und Content Marketing

Seit gestern ist die nagelneue Version 2.0 meines W-Fragen SEO-Texter-Tool im Google Chrome Web Store erhältlich! Das Tool kostet einmalig nur € 29,99 und kann via Google Wallet direkt über den Chrome Web Store gekauft und sofort gestartet werden. Wer sich noch nicht sofort entscheiden will, kann das Tool volle 3 Tage kostenlos ausprobieren. InhaltsverzeichnisWas macht das W-Fragen Tool?Was ist neu an Version 2.0?Für wen …

Kostenloses SEO-Tutorial

Eine langfristige Platzierung in den Top 10 der Google-Suchergebnisse verlangt es, dass eine Seite tatsächlich zu den 10 besten Ergebnissen gehören muss und der Suchmaschine dies auch zeigt und beweist. Dieses Tutorial soll Ihnen einen ersten Einblick in die Suchmaschinenoptimierung geben und dabei helfen Ihren Bedarf besser einschätzen zu können. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren Bemühungen mit meiner Erfahrung …

Seminar Linkaufbau per Content Marketing

Spätestens seit diesem Jahr ist das Buzzword „Content Marketing“ in aller Munde. Auch wenn einige SEO-Dienstleister es noch nicht so recht eingesehen haben, kann man doch feststellen, dass der klassische Linkaufbau ausgedient hat. Statt auf Biegen und Brechen irgendwo Links zu hinterlassen, heißt die Devise nun: Verlinkungswürdige Inhalte erschaffen und verteilen. Diese Art des Linkaufbaus wird sogar explizit von Googles oberstem …

Der Xovilichter Contest Rückblick

Es ist geschafft! Der Xovilichter-Wettbewerb war nach schier endlosen 80 Tagen dann tatsächlich vorbei. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich habe einige neue Taktiken ausprobiert und dadurch eine Menge gelernt. Dank der tollen Party von XOVI konnte ich dann auch noch einen Haufen neuer Leute kennen lernen und sogar einen alten Klassenkameraden aus der 11. Klasse Gymnasium wieder treffen – …

Die besten WordPress Plugins

Wie genial Open Source Projekte sind, wird mir immer wieder klar, wenn ich eine neue Seite mit meinem Lieblings-CMS WordPress aufsetze: Einfache Installation, grandiose Auswahl an kostenlosen und Premium WordPress Themes, haufenweise geniale Plugins zur Erweiterung und Modifikation. So schnell und einfach konnte man vor ein paar Jahren noch keine professionelle Webseite aufsetzen. Mittlerweile ist WordPress im CMS-Markt angekommen, längst …

Neue Tools: Long Tail Keyword Tool Pro + W-Fragen

Das neue Long Tail Keyword Tool ist da! Es generiert wie gewohnt automatisch passende Long Tail Begriffe auf Basis eingegebener Keywords mittels der Google Suggest API. Somit ist sicher gestellt, dass die generierten Suchphrasen ausreichend Suchvolumen auf sich vereinen. Die gefundenen Begriffe haben häufig einen wesentlich geringeren Wettbewerb bei gleichzeitig höheren Konversionsraten. Das Long Tail Keyword Tools existiert bereits seit mehreren Jahren …

Apples Frontalangriff gegen Google

Wie viele von Euch sicherlich auch, habe ich am Montag die WWDC 2014 Keynote mit großem Interesse verfolgt. Ich möchte nun das Ganze aus der Perspektive der SEOs ein bisschen genauer beleuchten, denn meiner Meinung nach hat Apple hier einen gewaltigen Schritt nach vorne, noch weiter weg von Google gemacht: InhaltsverzeichnisSpotlight Redesign auf OS X YosemiteLocal Search via yelpbing statt Google?!DuckDuckGo …

SMX München 2014 Recap

Mit der SMX München 2014 ist für mich die beste SMX aller Zeiten zu Ende gegangen. Bereits im letzten Jahr war die SMX einfach großartig, doch nun mit dem Umzug in das ICM hat die Konferenz nochmal deutlich an Klasse zugelegt. Die Organisation war (wie immer) perfekt, vielen Dank dafür an Sandra und das gesamte Team! Das Essen war großartig, die …