Website Boosting Magazin #36 gewinnen!

In der neuesten Ausgabe #36 des Website Boosting Magazins, habe ich gemeinsam mit Prof. Dr. Tobias Aubele und Prof. Dr. Mario Fischer an der Titelstory über Google RankBrain, künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze geschrieben! Ich verlose bis 15.02. hier 10 Exemplare an diejenigen unter Euch, die noch kein Abo haben. So langsam solltet Ihr aber wirklich mal an ein eigenes Abo denken Gewinne ein Website Boosting Magazin #36! Bitte schreibt mir in Eurem Kommentar, welche innovative Funktion eines SEO-Tools man mit künstlicher Intelligenz, Machine Learning und neuronalen Netzen realisieren könnte, oder was für eine abgefahrene Funktion Ihr Euch wünschen würdet! Dann bist Du in der Verlosung dabei und kannst ein Website Boosting Magazin der Ausgabe #36 gewinnen! Ich lose …

Tutorial SEO-Affiliate-Seite – Teil 1: Themenfindung

Dieses Tutorial habe ich schon lange in der Planung, nun ist es endlich soweit. Ich werde hier Schritt für Schritt in mehreren Artikeln den Aufbau eines (Nischen-) Affiliate-Projektes dokumentieren und dabei jeden Schritt möglichst verständlich erklären. Hierbei geht es mir insbesondere darum, meine Entscheidungswege und Überlegungen darzulegen, so dass jeder Leser bei Interesse parallel selbst ein Projekt mitbauen kann. Sämtliche Tools und Techniken werde ich erklären und meine Erfahrungen im Projektverlauf dokumentieren. Aufbauen wird das Ganze auf WordPress und dem Affiliate-Theme von endcore. WordPress ist ohnehin das CMS meiner Wahl und hier ist der Einstieg in meinen Augen auch am einfachsten. Alle verwendeten Plugins werde ich ebenso erklären, wie meine Herangehensweisen an die Inhaltserstellung, Strategie, sowie den Marken- und Linkaufbau. Die Monetarisierung wird sich zum …

Die besten WordPress Plugins

Wie genial Open Source Projekte sind, wird mir immer wieder klar, wenn ich eine neue Seite mit meinem Lieblings-CMS WordPress aufsetze: Einfache Installation, grandiose Auswahl an kostenlosen und Premium WordPress Themes, haufenweise geniale Plugins zur Erweiterung und Modifikation. So schnell und einfach konnte man vor ein paar Jahren noch keine professionelle Webseite aufsetzen. Mittlerweile ist WordPress im CMS-Markt angekommen, längst werden nicht nur noch Blogs damit betrieben: Mit fast 60% Marktanteil im Bereich der Content-Management-Systeme ist WordPress unangefochtener Spitzenreiter. 25,7% aller Webseiten im Internet laufen bereits auf WordPress! Es gibt 42,352 kostenlose Plugins für fast alle Zwecke im WordPress Plugin Directory. Die besten WordPress Themes findest Du hier! Wenn man ein paar Punkte beachtet, ranken diese sogar hervorragend in den Suchmaschinen! Außerdem gibt …

Rankingvorteile durch AMP – Integration bei Google bereits Anfang 2016!

Google hat Anfang Oktober den Start von AMP angekündigt. Was die „Accelerated Mobile Pages“ sind und welche Auswirkungen dies für Content Publisher und Online Marketing hat, habe ich in diesem Artikel für Euch beleuchtet: Google geht in Sachen „mobile-first“ mit großen Schritten voran und möchte den Nutzern ein sehr viel schnelleres Erlebnis beim Übergang von der Suchmaschine auf die Inhalte der Publisher ermöglichen. Die Ladezeit hat offiziell seit 2010 schon eine Auswirkung auf das Ranking einer Seite, doch das hat bei den Tracker-überladenen Seiten der großen Verlage etc. anscheinend noch nicht zu einem Umdenken geführt. Mit AMP führt Google nun ein System ein, dass es sowohl den Publishern erlaubt weiterhin eigene Werbung, Tracker, Bilder und sogar Videos einzubinden, aber dies dem Nutzer …

Das für mich beste onPage-SEO-Tool jetzt noch besser – onPage.org V3

Auf der diesjährigen Dmexco in Köln wurde ich von Entwickler Danny schon eine volle Stunde in die neue Version geführt, nun ist V3 des beliebten onPage-SEO Tools onPage.org für die Öffentlichkeit verfügbar! Was ist neu in Version 3? Auf den ersten Blick wird sofort klar: Hier wurde eine Menge geschraubt, verändert und optimiert! Die gesamte Navigation findet sich nun auf der linken Seite. Darüber erreicht man nun die Projektübersicht, Zoom, Focus, das WDF*IDF-Tool, die Keywords und das Monitoring. Die 5 Tools innerhalb von onPage.org OnPage.org Zoom – für nachhaltige OnPage Optimierung OnPage.org Focus – für ausführliche Schnell-Checks einzelner URLs OnPage.org WDF*IDF – für smarte Textanalysen OnPage.org Keywords – für die langfristige Beobachtung von Keywords OnPage.org Monitoring – für die sorgfältige Überwachung von …

Das beste und schnellste Social Share Buttons Plugin für WordPress

Am heutigen Webmaster Friday geht es um die Frage „Social-Media-Buttons im Blog – welches Plugin ist gut?“. Nahezu jedes Blog nutzt mittlerweile Social Media Buttons. In der Regel wird dies durch ein sog. Social-Share-Plugin für WordPress realisiert. Doch welche Social-Media-Buttons braucht man eigentlich und wo sind diese optimal positioniert? Ebenso muss man sich entscheiden, welche Social-Media-Kanäle überhaupt eingebunden werden sollen. Das Thema Datenschutz spielt natürlich auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Dazu wollte ich ohnehin mal etwas schreiben und so nutze ich diesen Impuls direkt um meine Erfahrungen und Empfehlungen mit Euch zu teilen. Das Social Media Button Plugin meiner Wahl ist: Mashshare. Nach sehr umfangreicher Suche, Recherche und Testen bin ich mit Mashshare in allen Bereichen absolut zufrieden. Das stelle ich Euch daher hier im …

SMX München 2016 – Tickets und Infos

Es ist bald wieder soweit, die beste Suchmaschinenmarketing-Konferenz in Deutschland geht in die nächste Runde. Bis Freitag, 22. Januar 2016 könnt ihr euch noch den Early Bird Preis sichern! Die SMX München findet vom 17. – 18. März 2016 im ICM (Internationales Congress Center München) statt. Das Programm für 2016 ist noch in Arbeit – Hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack: Zwei Tage Innovationen, Trends und Ausblicke zum Thema SEO, SEA und Online Marketing auf der SMX München! Hier versammeln sich die wichtigsten Player und führenden Köpfe der weltweiten SEO und Online Marketing Branche an nur einem Ort. An zwei mitreißenden Tagen könnt ihr aus sechs parallel laufenden Tracks die für euch relevantesten Sessions zusammenstellen. Natürlich wird auch 2016 der bekannteste SEO der …

Kostenloses Whitepaper Shop SEO

Hier erhalten Sie unser kostenloses Whitepaper über die Herausforderungen für Onlineshop-Betreiber und E-Commerce Entscheider im Bereich der Suchmaschinenoptimierung inkl. Strategie- und Handlungsempfehlungen! In unserem 40-seitigen Whitepaper beleuchten wir die unterschiedlichen Herausforderungen im Bereich SEO, mit denen sich Shop-Betreiber und E-Commerce Entscheider konfrontiert sehen und zeigen mögliche Lösungswege auf, die eine nachhaltige Optimierung für langfristige Erfolge ermöglichen können. Sie erfahren was zu tun ist, damit auch Ihr Onlineshop mehr von SEO profitieren kann, welche besonderen Anforderungen und Rankingmöglichkeiten ein Onlineshop hat, wo Chancen und Risiken bestimmter Techniken liegen und worauf Sie als Onlineshop-Betreiber besonderes Augenmerk legen sollten. Inhaltsverzeichnis Whitepaper SEO für OnlineShopsVorwortMit nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung zum ZielTo Do-Liste Shop SEOKeyword Research und StrategienLong Tail SEO Whitepaper SEO für OnlineShops Whitepaper über die Herausforderungen für Onlineshop-Betreiber und E-Commerce Entscheider im …

SEARCH ONE gewinnt den DeinContestHandy SEO-Contest

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich konnte tatsächlich den SEO-Contest auf dem OMClub gewinnen! Suuuuper! Ich konnte mich in den letzten Stunden konstant auf Platz 1 halten Hier die Entwicklung der letzten 24 Stunden vor dem Ende des Contest: In der Auswertung über den Verlauf von 3 Wochen sieht man schön, dass ich seit 07.09. stabil auf #1 war: Sehr sehr cool!!! Die Links von meinen eigenen Seiten habe ich nun entfernt und ein paar andere Links entfernen lassen bzw. entwerten lassen. Jetzt wird es nochmal interessant, ob ich mich auch ohne diese ganz oben halten kann. Inhaltsverzeichnis Tutorials für SEO-Einsteiger1. Freshness (Aktualität)2. Trust (Vertrauen)3. Content Qualität4. Backlinks (Eingehende Links)5. Hubscore (Ausgehende Links)6. Social Signals?7. Exact Match Domains8. Brand Signale9. Kreativität …

Warum das W-Fragen Tool nicht kostenlos ist

W-Fragen Tools finden interessante Fragestellungen und Aspekte, die echte Nutzer tatsächlich zu Deinem Keyword / Begriff bei Google suchen – Das hast Du verstanden und willst ein W-Fragen Tool einsetzen? Dann fragst Du Dich vielleicht wieso Du 39,98 EUR investieren sollst, anstatt einfach eines der zahlreichen kostenlosen W-Fragen Tools zu nutzen? Dafür gibt es sehr gute Gründe: 1. Sicherheit: Eine echte Anwendung Das W-Fragen Tool läuft nativ auf Deinem Rechner (unter Windows oder OS X), statt auf einem fremden Webserver. So weißt nur Du, welche Keywords Du abfragest, denn niemand loggt Deine Keywords mit. Du bist also nicht von der Verfügbarkeit einer Webseite abhängig, musst keine Captchas eingeben und niemand loggt Deine eingegeben Keywords mit. So sind Deine Nischen gegenüber der Konkurrenz …

Google bekommt neues Logo!

Nach der Reorganisation von Google und der Schaffung eines neuen Mutterkonzerns namens Alphabet, bekommt nun auch das gute alte Google einen neuen Anstrich. Als eine der ersten Amtshandlungen des neuen Google CEOs Sundar Pichai erhält die Suchmaschine ein komplett neues Logo! Zusätzlich hat Google sogar noch ein vierfarbiges G eingeführt, das nun zukünftig wohl ebenfalls für die Marke stehen soll: Bei Google hat sich in den letzten 17 Jahren wirklich viel getan, von der Zahl der Produkte über die Veränderungen beim Look and Feel der Suche, so fasst es das Video von Google sehr schön zusammen: Über das aktuelle Doodle auf der Google Startseite habe ich gleich ein kleines Video angefertigt. Dort wird das alte Logo quasi weggewischt und ein neues, einfacheres …

OR2.15 We are back! – OnlineRadar veröffentlicht neue Folgen

Die letzte Folge unseres Online Marketing Podcasts haben wir im Januar 2014 veröffentlicht, Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Doch es geht endlich weiter, denn Eric und ich haben uns dazu entschlossen ab sofort wieder monatlich unseren Podcast zu veröffentlichen. Nach dem Ende von Radio4SEO geht es auch für uns auf termfrequenz.de weiter – Vielen Dank an Jens an dieser Stelle! In der ersten Folge 2015 spreche ich mit Eric über die Veränderungen bei Google, neue spannende Patente und Auswirkungen und Veränderungen der letzten Zeit in der SEO-Branche. Insbesondere das Thema der strategischen Beratung hat es uns in dieser Folge angetan. Aber genug der Worte, hört doch am besten einfach rein!  

Tipp: Drei Data Driven Business Konferenzen 2015

Am 3. und 4. November 2015 finden im Estrel Hotel in Berlin gleich 3 Konferenzen statt, die von rising media organisiert werden, dem Ausrichter der phantastischen SMX München. Ob Du Dich in neue Themen einarbeiten willst, oder Dein vorhandenes Wissen vertiefen möchtest, die Conversion Conference, der eMetrics Summit und die Predictive Analytics World bietet geballtes Know-How von absoluten Top-Referenten. Drei Konferenzen parallel klingt erstmal nach totaler Druckbetankung, aber Ihr könnt diese gemeinsam oder auch separat buchen. Das Ziel für alle Drei lautet: Nachhaltige Online Marketing & Analytics Strategien für Ihr Unternehmen. Mit dem Rabattcode SEARCHONEDDB kannst Du satte 15% auf den Ticketpreis sparen! 1. Conversion Conference Conversion Rate Optimierung unterliegt ständigem Wandel. Nur wer auf dem Laufenden bleibt, wird erfolgreich sein. Hier erfahren Sie alles über …

SEOkomm und OMX 2015

Am 19. und 20.11.2015 stehen in Salzburg wieder die Österreichischen Konferenz für Online Marketing (OMX) und Suchmaschinenoptimierung (SEOkomm) an, die aber über unser schönes Nachbarland hinaus natürlich auch wieder viele Teilnehmer aus Deutschland anziehen werden. Mein Tipp Mit dem Rabattcode SONE15 erhaltet Ihr einen Rabatt von 72 EUR (inkl. USt.) auf jedes SEOkomm UND OMX Ticket! 20.11.2015 – SEOkomm 2015, Salzburg Die SEOkomm ist eine meiner Lieblingskonferenzen und wurde nicht ohne Grund bei seo-united.de zum ersten Mal zur SEO Konferenz des Jahres gewählt. Richtig gut gefällt mir dort die Aufteilung der drei Tracks, in SEO Hardcore (Für SEO Profis), SEO Grundlagen (Für SEO Einsteiger) und SEO Strategie (Für eine holistische Sicht auf SEO). Der Blick auf die Agenda verspricht auch wieder sehr viele spannende Themen und interessante Speaker! Die SEOkomm …

Faceted Navigation – Best Practice [Gastbeitrag]

Der folgende Artikel ist ein Gastbeitrag von Tim Tabellion, der sich in seiner Seminararbeit an der FHWS im Studiengang E-Commerce mit dem Thema Faceted Navigation – Best Practice auseinander gesetzt hat. Tim war Praktikant des Monats bei Catbird Seat und ist Co-Founder von ChinaHandys.net. Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung2 Psychologische Grundlagen3 Faceted Navigation4 Faceted Navigation im E-Commerce5 Suchmaschinenoptimierung bei facettierter Navigation6 State of the Art: Faceted Navigation7 Fazit9 Literaturverzeichnis10 Verzeichnis der Internetquellen11 Fußnoten 1 Einleitung Der Online-Handel bietet Tag für Tag eine Fülle an neuen Produkten und riesigen bestehen Inventaren. Online-Shop-Betreiber können diese schnell und mit allen relevanten Informationen in ihr Shop-System einpflegen und dem Kunden zur Verfügung stellen. Firmen wie Amazon verwalten ein Produkt-sortiment von circa 150 Millionen Produkten im deutschsprachigen Raum. In Amerika sind es sogar über 280 …

Neue XSS-Schwachstelle in WordPress Plugins und Themes

Es gibt aktuell wieder eine ziemlich verbreitete XSS Schwachstelle, die verschiedenste WordPress Plugins und Themes betrifft. Der Grund hierfür ist ein sehr verbreitetes Code Pattern, dass diverse Plugins und Themes einsetzen, egal aus welcher Quelle diese stammen. Falls Du eine WordPress-Seite betreibst, solltest Du unbedingt sofort handeln! Es laufen seit Tagen bereits die unterschiedlichsten Angriffe auf diese Schwachstelle. Inhaltsverzeichnis Was muss ich tun?Diese Plugins sind unter anderem betroffen:Für Entwickler: Wie behebe ich das Problem?Weitere Informationen erhaltet Ihr auf folgenden Seiten: Was muss ich tun? Leider ist es nicht so einfach die betroffenen Themes oder Plugins heraus zu finden. Generell solltest Du Deine WordPress-Installation inkl. aller Themes und Plugins stets so aktuell wie möglich halten. Gerade ältere Themes und Plugins, welche lange nicht mehr …

YouTube Bezahl-Abo macht gesamte Plattform werbefrei!

BREAKING: Neues Abo-Modell für YouTube macht für zahlende Fans die gesamte Plattform werbefrei! Gerade erreichte mich der neue YouTube-Partner Newsletter, in dem aus meiner Sicht nicht weniger als eine Sensation verkündet wurde. Lange schon habe ich auf diesen Schritt gewartet, nun ist es endlich so weit: Die monatliche, werbefreie Nutzung wird in den USA 9,99 US-Dollar kosten. Über die Preise für deutsche Kunden ist noch nichts bekannt. Außerdem hat YouTube scheinbar in einer Mail an seine Partner in den USA angekündigt 55 Prozent der Netto-Einnahmen an diese auszuschütten. Welcher Anteil dem einzelnen Partner zukommt, hängt nach Aussage von YouTube davon ab, wie intensiv die Inhalte eines Kanals genutzt werden. Ob hier jeder View gleich vergütet wird, oder auch die Dauer der Betrachtung eine Rolle spielt ist …

SMX München 2015 – Meine Präsentationen + Recap

Es ist geschafft! Die SMX in München ist vorbei und nun komme ich endlich dazu ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Die SMX ist aus meiner Sicht die beste Konferenz in unserer Branche und das Team von risingmedia schafft es erstaunlicherweise sogar das Niveau von Jahr zu Jahr noch zu steigern. Selbst die SMX Advanced in Seattle, die ich 2013 besucht habe, kommt aus meiner Sicht nicht an das Niveau der SMX in München heran. Das Internationale Congress Center München (ICM) war erneut eine beeindrucken Location. Ich durfte auch in diesem Jahr wieder als Speaker auf die Bühne, dieses mal sogar mit zwei Vorträgen, deren Slides ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Wer sich über das eology Branding wundert, hat das hier wohl …

Gemeinsam stark: SEARCH ONE und eology kooperieren

Es gibt Neuigkeiten von SEARCH ONE Heute habe ich auf der SMX in München erstmal verkündet, was seit 01.03.15 nun Realität ist. SEARCH ONE und die eology GmbH arbeiten ab sofort zusammen, um Ihren Kunden einen maximalen Nutzen bieten zu können. Ich ergänze damit das Dienstleistungsspektrum in den Bereichen Content Marketing, Suchmaschinenwerbung, Conversion-Rate-Optimierung und Social Media Werbung, denn die eology ist zertifizierter Google AdWords Partner und einer der Vorreiter im deutschen Markt für den Einsatz von Amazon Produktanzeigen. Meine Kunden benötigen häufig nach der strategischen Beratung, nach Inhouse Schulungen und Workshops dauerhafte Unterstützung in der täglichen Umsetzung. Insbesondere im Bereich Content Marketing und der Optimierung von AdWords-Konten profitiert die SEARCH ONE nun direkt von der Erfahrung und Manpower der eology GmbH. Kai Spriestersbach, …

Das W-Fragen Tool im Test bei com! professional

Heute flatterte eine schöne Überraschung per Post in das SEARCH ONE Hauptquartier im schönen Collenberg! Die aktuelle Ausgabe des com! professional Magazins für IT-Entscheider lag im Briefkasten. Noch schöner wurde es, als ich die Seite 50 aufschlug und einen Test meines W-Fragen Tools 2.2.0 lesen durfte Andreas Fischer schreibt darin: Das Programm findet Themen für Blog-Beiträge, die ein Unternehmens-Blog bei Google schnell bekannt machen können. Positiv: Findet schnell zahlreiche Themen für Blog-Beiträge, Bedienung sehr einfach und der Datenexport ist direkt in eine Excel-Datei oder die Zwischenablage möglich. Negativ: Keine Infos, wie häufig eine Frage gestellt wird und der Preis ist relativ hoch. Als Testnote erhält mein Tool eine faire 2,0 Ich finde den Preis gemessen an der Zeitersparnis übrigens alles …

Brands im Knowledge Graph – SERPs optimieren

Der Knowledge Graph ärgert viele SEOs, soviel ist klar. Wer bisher bei einfachen Suchanfragen einfach Traffic gezogen hat und Google diese Suchanfragen nun direkt in den Ergebnissen beantwortet wird sich über die Einbindung der SERP-Erweiterung nicht freuen. Allerdings bietet der Knowledge Graph auch neue Chancen – vorallem für Brands! Schaut man sich einmal dieses tolle Suchergebnis an, wird klar dass man hier in Zukunft seine Marke bei Google wirklich gut darstellen kann: Da sich in letzter Zeit die Fragen von Kunden mehren, wie man diese schicke Darstellung bekommt, habe ich mich dazu entschlossen diese Anleitung zu schreiben. Woher stammen die Daten im Knowledge Graph? Der Knowledge Graph ist Googles System um Informationen über sehr bekannte Entitäten zu organisieren: Laut Google* sind das …

Die 7 häufigsten Fehler mit dem Canonical-Tag und wie Sie diese vermeiden

Die technische Seite der Suchmaschinenoptimierung ist die Grundlage aller Erfolge. Die Sicherstellung der „Crawlability“ der Inhalte hat daher oberste Priorität. Zudem ist es wichtig, den Crawler nicht an Seiten herankommen zu lassen, die man ohnehin nicht im Index haben möchte und den Index gleichzeitig nicht mit unnützen Seiten zu überfrachten. Die goldene Regel bei der Steuerung der Indexierung lautet: „Jede Seite im Index muss eine Suchanfrage beantworten, die ein Nutzer so bei Google stellt. Ist dies nicht der Fall, erfüllt diese Seite aus Sicht der Suchmaschine keinen Zweck und mindert die Qualität der Domain insgesamt.“ Der zweite wichtige Grundsatz für die Indexierung lautet: Jeder Inhalt darf nur unter einer einzigen URL abgerufen werden können. Diese URL nennt sich auch die „kanonische URL“ …

Tutorial: Interne Suche direkt im Suchergebnis

Bei einer Suche nach einer Marke findet man mittlerweile häufiger eine Suchbox in den Sitelinks des ersten Treffers. Mit der sogenannten Google Sitelinks Search Box können Benutzer nun direkt aus der Google-Suche heraus eine Suche innerhalb der Webseite durchführen: Standardmäßig, also wenn man nichts auf der Webseite implementiert, löst die Eingabe einer Suche in der Box eine neue site:-Abfrage bei Google aus. Also werden lediglich die Ergebnisse auf Treffer der jeweiligen Domain beschränkt. Man sucht jedoch nach wie vor bei Google und dort können Mitbewerber natürlich auch Anzeigen schalten, obwohl man ja quasi innerhalb einer anderen Seite suchen möchte: Der bessere Weg ist es natürlich, die Sitelinks SearchBox dazu zu bringen, eine interne Suche auf der eigenen Domain auszulösen, wie dies Zalando …

10 Jahre MillionDollarHomepage.com

Vor genau 10 Jahren startete Alex Tew die bis heute berühmte Million Dollar Homepage. Erinnerst Du Dich noch daran? Ich weiß noch genau wie ich mir dachte: So eine einfache und geniale Idee, wieso bin ich nicht darauf gekommen Alex verkaufte auf der Startseite in einem 1000 x 1000 Pixel großen Bereich eine Millionen Bildpunkte für jeweils 1 Dollar. Man musste mindestens 100 Pixel ‚en block‘ kaufen, aber natürlich auch größere zusammenhängende Bereiche buchen. Durch die Berichterstattung in den Medien waren die Werbeplätze schnell ausverkauft und so hat Alex mit einer genialen Idee und 50$ Einsatz stolze US$1,037,100 verdient. Die Seite ist auch heute noch online und ich habe mir die gebuchten Plätze, auch aus der SEO-Perspektive nochmals angesehen. Inhaltsverzeichnis The Million Dollar Homepage heuteLinkprofilSocial …

Die Top Keywords bei Google 2014

Schon steht wieder ein Jahreswechsel an und damit ist es auch wieder Zeit für meine Liste der meist gesuchten Keywords bei Google Deutschland. Ich versuche dem offiziellen Google Zeitgeist immer ein wenig voraus zu sein und Euch als Suchmaschinen-Marketer noch ein paar tiefere Einsichten zu ermöglichen. Natürlich fehlen hier die illegalen und erotischen Suchanfragen, aber das dürftet Ihr von Google ja nicht anders gewohnt sein. In diesem Jahr 2014 habe ich noch ein paar interessante Auswertungen der Aufsteiger, Verlierer, Trafficwerts und CPC-Änderungen herausgearbeitet und freue mich wie immer auf spannende Kommentare, Fragen und Ergänzungen durch Euch! Inhaltsverzeichnis Top 25 Keyword des Jahres 201425 wertvollsten TrafficlieferantenTeuersten Keywords der Top SuchanfragenTop Aufsteiger 2014 absolutTop Aufsteiger 2014 prozentualMeist verteuerte Keywords 2014Top 25 Verlierer 2014Download aller Keywords …