Zufriedene Kunden

Ich habe vom Kleinunternehmer und Startups über Mittelständler bis hin zu DAX-Unternehmen und Großkonzernen bereits Unternehmen jeder Größe bei der Verbesserung Ihrer SEO-Performance erfolgreich beraten und tatkräftig unterstützt.

Wir arbeiten transparent...
… aber können auch Verschwiegenheit bewahren. Um unsere Kunden bestmöglich zu schützen, nennen wir daher keine Kunden ohne deren Einverständnis. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Alexander Holl, Geschäftsführer 121WATT

Alexander Holl, Geschäftsführer 121WATT

Inzwischen haben wir schon eine Reihe von Workshops und Projekten mit Kai Spriestersbach von SEARCH ONE durchgeführt. Neben alle fachlichen Aspekten, insbesondere im Bereich SEO, zeichnet sich Kai Spriestersbach durch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, sehr guten rhetorischen Fähigkeiten und einem hohem Maß an Projektstrukturierung aus. Dies ermöglicht es uns das wir mit Kai sehr gerne und erfolgreich Inhouse Workshops zu den Themen

  • Technische Suchmaschinenoptimierung
  • Internationales SEO
  • Lokales Online Marketing und SEO

durchführen. Klare Weiterempfehlung also von unserer Seite.


Andreas Graap, Geschäftsführer Angron GmbH

Andreas Graap, Geschäftsführer Angron GmbH

Ich kenne Kai Spriestersbach nun schon seit mehreren Jahren und habe ihn auf Konferenzen und Events als Vollblut-SEO kennengelernt, für den das Ganze nicht einfach nur ein Job ist.

Wir haben schon mehrfach zusammengearbeitet und ich kann ihn und seine Leistungen nur weiter empfehlen.


Michael Landl, Geschäftsführer MADMEN Onlinemarketing

Michael Landl, CEO MADMEN Onlinemarketing

Ich habe Kai in mein Team eingeladen, um mit Ihm über die aktuelle SEO Entwicklung zu diskutieren gemäß dem Motto „Scheuklappen ab, Zeit für Neues!“.

Sein fundiertes Know How und seine herzliche Art haben uns begeistert und zu angeregten konstruktiven Diskussionen veranlasst, die für uns alle eine absolute Bereicherung waren. Lieber Kai, vielen Dank für den intensiven Erfahrungsaustausch und dein umfassendes SEO Update.

Jederzeit gerne wieder.


Florian Körner, Geschäftsführer Bola Webinformation GmbH

Florian Körner

Wir hatten bei einer Seite von Google eine manuelle Maßnahme aufgebrummt bekommen und wollten bei der Bearbeitung bzw. Lösung des Problems Hilfe und einen Experten-Blick von Außen.

Kai hat uns dabei sehr gut beraten, hunderte kritische Links analysiert, uns konkrete Empfehlungen gegeben und uns auch geholfen den Reconsideration Request zu formulieren.

Die manuelle Maßnahme ist weg, und ich freue mich auf weitere kompetente Beratung durch Kai, auch in positiveren Marketing Bereichen!


Jürgen Klanert, Geschäftsführer ardoss GmbH

Jürgen Klanert, Geschäftsführer ardoss GmbH

Nicht nur hilfsbereit, sondern auch eine Menge Kompetenz und Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO, das ist Kai. Ich lerne jedes mal was Neues wenn ich mich mit Ihm unterhalte. Er hat mir u.a. viele Tipps gegeben um aus einem manuellen Penalty rauszukommen.

Vielen Dank noch mal dafür! In den Markt der manchmal einen nicht ganz so guten Ruf hat (SEO) bringt Kai eine positive Komponente hinein.

Von meiner Seite ist er absolut zu empfehlen.


Viktor Dite, Webdeveloper

Viktor Dite

Ich habe ganze 7 Monate und 5 Reconsideration-Requests gebraucht um zu verstehen, dass ich mit einer manuellen Abstrafung nicht mehr allein weiter komme. Aus diesem Grund habe ich mich an Search One gewendet. Kai Spriesterbach und seinen stets logischen White-Hat SEO Ansatz kannte ich vom Radio4SEO ganz gut und hatte daher bereits im Vorhinein auch mein vollstes Vertrauen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die manuelle Penalty ist weg — nach nur einem weiteren Versuch!

Kai weiß also genau, was er tut! Danke! 


Alexander Fischer, Geschäftsführer SEOrello GmbH

Alexander Fischer, Geschäftsführer SEOrello GmbH

Wir hatten ein Ganztages-Seminar mit Kai Spriestersbach und waren echt begeistert. Da wir selbst über 12 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing zurückgreifen können, wollten wir natürlich einer der besten im SEO-Markt für diesen Tag engagieren. Kai hat diese hohen Erwartungen zu 100% erfüllt und hat uns sehr viele neue Ideen und Visionen aufgezeigt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Wir werden uns sicher sehr bald wieder sehen und empfehlen Kai sehr gerne weiter.



Gemeinsam zum SEO-Erfolg!

Ich begleite Sie an die Spitze der Suchergebnisse.

Bekannt aus:Pressestimmen

Publikationen

Kai Spriestersbach schreibt regelmäßig für bekannte Publikationen Artikel über Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung und gibt in seinem SEO Blog Wissen an die Community weiter.

Vorträge

Kai Spriestersbach hält regelmäßig Vorträge auf Fachkongressen und Konferenzen, hier finden Sie eine Auswahl seiner letzten Vorträge:

Podcasts

Erfolge sprechen für sich

Hier erhalten Sie eine Übersicht über wichtige Keywords unserer Kunden und deren erreichte Positionen bei Google:

KeywordErreichte PositionSuchergebnisse
arztsuche#17.210.000
hautarzt#14.270.000
hautärzte#12.660.000
ohrenarzt#11.040.000
versicherungsvergleichTop 36.900.000
kreditvergleichTop 31.080.000
handyvertragTop 31.460.000
handy vertragTop 32.850.000
handyverträgeTop 3677.000
solarmodulTop 55.200.000
solarmoduleTop 54.830.000
photovoltaikmoduleTop 5405.000
moderatorTop 598.600.000
wordpress plugins#350.400.000
lederranzen#129.100
lederschulranzen#114.500
fahrschuleTop 315.800.000
fahrschule münchenTop 53.180.000
druckpreiseTop 560.200
lokale suche#71.030.000

Leider können wir Ihnen nicht sämtliche Kunden offen legen. Weitere Referenzen erhalten Sie gerne auf Anfrage!

Über den Inhaber

Kai Spriestersbach

Vor seinem Weg in die Selbstständigkeit war Kai Spriestersbach im Jahr 2011 als Inhouse SEO bei der Arztsuche und Bewertungsplattform jameda beschäftigt. Anschließend unterstützte er jameda bis Mitte 2012 weiter im SEO als freier Berater. Auf Agenturseite war er bei der blue Summit Media GmbH in München als Senior Consultant für zahlreiche namhafte nationale Kunden verantwortlich. Davor zeichnete er sich als Online Marketing Manager bei der AUVICA GmbH für die Kanäle SEO, SEM und E-Mail-Marketing verantwortlich und war als ausgebildeter Mediengestalter IHK in der Position des Media Producers bei der multimedia schmiede GmbH tätig. Derzeit studiert Kai Spriestersbach E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt und ist selbst als Referent der afs – Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung GmbH im Bereich Keyword-Tools und -Datenbanken tätig. Als begeisterter Podcaster gründete er den Online Marketing Podcast OnlineRadar und sendet seit 2013 gemeinsam mit Eric Kubitz auf radio4seo eine monatliche Sendung, die ganz bewusst den Blick über den Tellerrand der SEO-Welt hinaus wirft.

Werden Sie mein Kunde

Ich helfe ihnen gerne dabei, von Ihrer Zielgruppe optimal gefunden zu werden!