Unsere SEO-Tools

Durch meine Arbeit fallen mir immer wieder Tätigkeiten und Prozesse auf, welche sich durch den Einsatz automatisierter Tools effizienter gestalten lassen. Aus der täglichen Arbeit entstanden so immer mehr oder weniger kleine Helferlein, die ich nun nicht länger der SEO-, SEA- und Online Marketing-Szene vorenthalten möchte.

Long Tail Keyword Toolicon128

Das Keyword Tool generiert automatisch passende Long Tail Begriffe auf Basis eingegebener Keywords mittels der Google Suggest API. Somit ist sicher gestellt, dass die generierten Suchphrasen ausreichend Suchvolumen auf sich vereinen. Die gefundenen Begriffe haben häufig einen wesentlich geringeren Wettbewerb bei gleichzeitig höheren Konversionsraten.

Das Long Tail Keyword Tools existiert bereits seit mehreren Jahren und wird täglich von hunderten von Marketers in der Praxis eingesetzt. Nun habe ich das bewährte Werkzeug in einer Google Chrome App nach gebaut, um so noch schneller und einfacher eine noch größere Anzahl relevanter Suchbegriffe, Suchphrasen und Keywords finden zu können. Außerdem unterstützt das neue Long Tail Keyword Tool nun sämtliche Sprachen und durch die Umstellung auf eine echte App, fallen die Wachstumsbeschränkungen weg.

Das Keyword Tool generiert automatisch passende Long Tail Begriffe auf Basis eingegebener Keywords mittels der Google Suggest API. Somit ist sicher gestellt, dass die generierten Suchphrasen ausreichend Suchvolumen auf sich vereinen. Die gefundenen Begriffe haben häufig einen wesentlich geringeren Wettbewerb bei gleichzeitig höheren Konversionsraten.

SEO: Diese generierten Long Tail Suchphrasen eignen sich für die Suchmaschinenoptimierung um spezielle Zielseiten und Inhalte zu erstellen und im Long Tail sehr effizient hochwertigen und qualifizierten Traffic zu erzielen.

SEM: Im Keyword-Advertising / Suchmaschinenmarketing, kann man das Tool nutzen um mit den generierten Long Tail Begriffen die CPCs zu senken und qualitativ hochwertigen Traffic günstiger einzukaufen.

Tipp: Oft findet man in den Ergebnissen Wörter, welche als ausschließende Keywords in die SEM-Kampagne aufgenommen werden sollten, da Sie nicht zum Angebot der Zielseite passen.

W-Fragen ToolW-Fragen Tool Icon

Das W-Fragen SEO-Texter Tool findet interessante Fragestellungen, die Nutzer zu einem Begriff suchen. So erfährst Du ganz einfach, was die Suchenden zu Deinem Begriff wirklich interessieren. Egal ob Du Deine Inhalte selbst produzierst und Deine Texte selbst verfasst, oder ein professionelles Autorenbriefing erstellen möchtest, mit den entsprechenden Fragen fällt es viel leichter diese in Deinen Inhalten zu beantworten.

Du möchtest richtig gute Inhalte erstellen und alle Bedürfnisse und Fragen deiner Besucher zufriedenstellend beantworten? Mit dem W-Fragen Tool von SEARCH ONE findest Du die Fragestellungen zu deinem Suchbegriff, die Nutzer am häufigsten bei Google suchen und die Du unbedingt in deinen Texten berücksichtigen solltest.

Die Technologie

Ich setze bei der Entwicklung der neuen Apps ausschließlich auf bekannte Web-Technologien wie:

Dadurch sind kürzeste Entwicklungszyklen möglich und in Kürze entsteht dadurch die Möglichkeit aus einem Sourcecode auf sämtliche Plattformen wie Windows, OS X, Linux, iOS und Android zu veröffentlichen!

Weitere empfehlenswerte SEO-Tools

Werkzeuge und Hilfmittel erleichtern die tägliche Arbeit eines Suchmaschinenoptimierers enorm. Eine Auswahl nützlicher SEO-Tools soll Ihnen dabei helfen, Ihre SEO-Strategie effizienter und zielgerichtet umsetzen zu können und sich dabei auf das Wichtigste konzentrieren zu können:

  1. SISTRIX Toolbox
  2. onPage.org
  3. Seoratio-Tools

Weitere nützliche Tools zum Thema SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung findet Ihr hier und in einer sehr umfangreichen Übersicht bei 121WATT.