Zum Inhalt springen

Das W-Fragen Tool in HyperSuggest

Du hast bestimmt schon einmal von W-Fragen Tools gehört. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Erstellung von hochwertiger Artikel, SEO-Texten, Landingpages oder einfach nur guten Blogposts, Online-Artikeln und Ratgeber-Texten für das Content Marketing. Das W-Fragen Tool findet interessante Fragestellungen und Aspekte, die echte Nutzer tatsächlich zu deinem Keyword oder Thema bei Google suchen!

Das Spannende daran ist, dass man durch die Beantwortung der relevantesten Fragen sehr einfach, sehr gute Texte produzieren kann. Selbst in Bereichen in denen man sich bislang noch nicht so gut ausgekannt hat, stößt einen das Tool quasi auf die Fragen, die den Suchenden am meisten unter den Nägeln brennen. Als Einstieg für die Recherche oder ein Texter-Briefing ist die damit erstellte Liste also ideal.

W-Fragen Tool in seospark

seospark setzt in seinem W-Fragen Tool die gleiche Technologie ein, wie mein eigenes W-Fragen Tool und lässt sich einfach und komfortabel im Browser nutzen. Das bedeutet, Du musst keine Software herunterladen oder etwas installieren!

W-Fragen-Tool

Darüber hinaus bietet seospark zahlreiche Sortier- und Exportmöglichkeiten. Die komplette Frageliste kann mit einem Klick in die Zwischenablage kopiert werden, in Excel und viele weitere Formate gespeichert werden.

Das W-Fragen Tool in seospark

Warum solltest Du 19 Dollar im Monat investieren?

Dafür gibt es drei sehr gute Gründe:

  1. Die W-Fragen in seospark liefern mehr und bessere Ergebnisse als ALLE anderen Tools. Dies wurde auch in diversen unabhängigen Vergleichen bestätigt.
  2. seospark wird ständig weiterentwickelt und dient nicht als Marketinginstrument. Es fallen Hosting- und Entwicklungskosten an, die darüber refinanziert werden.
  3. Mit seospark erhältst Du neben den W-Fragen Tool noch eine Menge weiterer Features und Datenquellen!

Für wen ist ein W-Fragen Tool geeignet?

Ich selbst nutze seospark mittlerweile bei jeder Keyword-Research, bei jeder Content Marketing Kampagne und bei der Erstellung aller Texte, egal ob SEO-Text, Ratgeber-Inhalt oder Blogbeitrag.

Also Jeder, der richtig gute Inhalte erstellen und alle Bedürfnisse und Fragen seiner Besucher zufriedenstellend beantworten will, sollte mit den W-Fragen vorher abklären, was die Leser wirklich interessiert!

Bei generischeren Begriffen findet das Tool meist hunderte relevante Fragestellungen! Aus dieser Liste suchst Du dann die relevantesten Fragen heraus und kannst damit ganz einfach ein hervorragendes Autorenbriefing erstellen, um den Text einzukaufen, oder schreibst ihn einfach selbst.

Übrigens kannst Du theoretisch auch Suchvolumen-Daten über die Keyword-Metrics in seospark abrufen, allerdings ist eine Gewichtung der Fragen nach Suchvolumen aus meiner Sicht wenig sinnvoll. Du solltest selbst entscheiden, welche Fragen für deine Zielgruppe relevant sind und diese beantworten. Eine einzelne Seite je Frage ist in der Regel viel zu kurz, daher bündele ich die Antworten auf mehrere Fragen gerne auf längeren Seiten. Außerdem rankt eine gute Seite, die viele Fragen beantwortet in der Regel zu diversen unterschiedlich formulierten Fragen, die insgesamt ein ordentliches Suchvolumen ergeben und hierbei wären vermeintliche Suchvolumendaten eher kontraproduktiv bei einer Auswahl der Fragestellungen!

Die Preise von seospark

seospark beginnt im kleinsten Account für einen Nutzer bei günstigen 19 Dollar im Monat = 228 Dollar im Jahr. Wer monatlich bucht, muss 29 Dollar zahlen.

×