SEARCH ONE Das Magazin für erfolgreiche Webseiten
Spannende Neuigkeiten!

Es gibt aktuell ein paar sehr spannende Entwicklung rund um die Themen künstliche Intelligenz, Google und GPT-3, die Webseiten-Betreiber, SEOs und Content Marketing nicht verpassen sollten!

Eine nagelneue Forschungsarbeit erlaubt es uns einen Blick auf die nächsten Schritte von Google zu werfen:

Rethinking Search: Google will alle Suchanfragen direkt beantworten!
Die Art und Weise, wie Suchmaschinen funktionieren, hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert. Doch Sprachmodelle wie GPT-3 könnten eine vollkommen neue Art von Suchmaschine ermöglichen. Ein neues Paper von Google-Forschern lässt vermuten, dass wir vielleicht bald Antworten von Google bekommen, die so aussehen, als stammen sie von einem Experten. Die grundlegenden Algorithmen hinter Suchmaschinen wie […]
Weiterlesen ...
Die besten GPT-3-Tools für automatisierte Text- und Snippet-Generierung mittels KI
Wer sich intensiv mit SEO und Content Marketing beschäftigt und vielleicht schonmal damit geliebäugelt hat, GPT-3 als Unterstützung oder gar zur Automatisierung bestimmter Aufgaben einzusetzen, der darf sich freuen! Ich habe viele dieser Tools in den letzten Wochen ausprobiert und versucht meine eigenen Schreibbedürfnisse zum Teil damit abzudecken, zu beschleunigen oder einfach bestimmte Tasks zu […]
Weiterlesen ...
Kommerzielle Nutzung unlizensierter Trainingsdaten - Haben NLP & KI-Dienste auf Basis von GPT-3 ein Problem?
Sprachmodelle wie GPT-3 müssen mit großen Mengen an Text gefüttert werden, im Falle von GPT-3 satte 2 Terabyte an Text. Doch woher stammen diese eigentlich und wurden für die kommerzielle Verwendung dieser Texte eigentlich Lizenzen erworben? Für das Training komplexer Sprachverarbeitungsmodelle greift man im wissenschaftlichen Umfeld gerne auf bekannte und öffentlich verfügbare Datensätze zurück. Dies […]
Weiterlesen ...
Tutorial: So schreibst Du SEO-Texte nicht nur für Google, sondern für den Leser und rankst damit!
Glücklicherweise haben die Suchmaschinen und Google allen voran in den letzten Jahren sehr viel dazu gelernt, was die Erkennung von Relevanz und Qualität der Texte einer Webseite betrifft. Mit stupidem Keywordstuffing, sinnlosem Gestammel oder gar versteckten Inhalten kommt man glücklicherweise nicht mehr weit. Stattdessen braucht man „wirklich gute“ Texte. Doch was sind eigentlich „gute“ Texte […]
Weiterlesen ...
facebook  twitter  linkedin  youtube 
SEARCH ONE Inhaber Kai Spriestersbach
Galgenäcker 7, 97903 Collenberg, E-Mail: kai@search-one.de https://www.search-one.de/impressum/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE283102737, https://www.search-one.de/datenschutz/
Abonnement ändern (abmelden)    |    Online lesen