SEARCH ONE Das Magazin für erfolgreiche Webseiten
Ist SEO endlich tot? Oder stirbt es gerade? Oder doch nicht?

Ein blöder Running-Gag, ich weiß. Aber die Frage drängt sich in letzter Zeit immer öfters und auch stärker auf. Dafür gibt es gute Gründe, denn Google macht im Bereich künstlicher Intelligenz gerade enorme Fortschritte und könnte die Art, wie Suchmaschinen funktionieren für immer verändern:

Quo Vadis SEO? Was kann man für Suchmaschinen mit künstlicher Intelligenz noch optimieren?
Ich durfte im Mai an einer äußerst interessanten Diskussionsrunde mit sehr geschätzten Kollegen der Frage „Quo Vadis SEO?“ auf den Grund gehen. Die Fragestellung drehte sich also eigentlich um die Zukunft des SEO. Der Gastgeber Olaf Kopp fragte konkret „Wohin geht die Reise für SEOs…
Weiterlesen ...
Rethinking Search: Google will alle Suchanfragen direkt beantworten!
Die Art und Weise, wie Suchmaschinen funktionieren, hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert. Doch Sprachmodelle wie GPT-3 könnten eine vollkommen neue Art von Suchmaschine ermöglichen. Ein neues Paper von Google-Forschern lässt vermuten, dass wir vielleicht bald Antworten von Google bekommen, die so aussehen, als stammen…
Weiterlesen ...

Doch wir können als SEOs uns auch selbst der neuen Möglichkeiten bedienen und durch den Einsatz künstlicher Intelligenz unsere Prozesse straffen, Dinge automatisieren und vielleicht sogar bessere Inhalte erstellen!

 

Dazu habe ich Euch in diesem Monat die besten GPT-3-Tools für automatisierte Text- und Snippet-Generierung mittels KI vorgestellt und mich mit der Frage zur Lizensierung von Trainingsdaten beschäftigt.

Die besten GPT-3-Tools für automatisierte Text- und Snippet-Generierung mittels KI
Wer sich intensiv mit SEO und Content Marketing beschäftigt und vielleicht schonmal damit geliebäugelt hat, GPT-3 als Unterstützung oder gar zur Automatisierung bestimmter Aufgaben einzusetzen, der darf sich freuen! Ich…
Weiterlesen ...
Webinar: WordPress SEO – So geht Suchmaschinenoptimierung mit dem beliebtesten CMS der Welt!
Am 01.06.2021 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Am 01.06.2021 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
WordPress ist mittlerweile das meistverwendete Content-Management-System der Welt. Es hat sich über die letzten 17 Jahre von einem kleinen, schlanken Blogsystem zu einem mächtigen Webseiten-Baukasten entwickelt. Dieser ist allerdings nicht perfekt, denn damit WordPress-Webseiten optimal bei Google und Co. gefunden werden gibt es einiges zu beachten. In diesem Webinar zeigt Dir SEO-Legende und WordPress-Experte Kai Spriestersbach, welche Schwächen das beliebte CMS in Sachen SEO mitbringt und wie Du diese kompensieren kannst.
Sichere Dir jetzt Deinen Platz!
B2B-SEO: Suchmaschinenoptimierung für die Geschäftskundengewinnung

Beim OMT habe ich mich außerdem ausführlich mit dem Thema B2B-SEO, also Suchmaschinenoptimierung für die Geschäftskundengewinnung beschäftigt.

 

Falls dieses Thema für dich interessant ist, lies doch gleich den Artikel darüber:

Jetzt lesen
facebook  twitter  linkedin  youtube 
SEARCH ONE Inhaber Kai Spriestersbach
Galgenäcker 7, 97903 Collenberg, E-Mail: kai@search-one.de https://www.search-one.de/impressum/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE283102737, https://www.search-one.de/datenschutz/
Abonnement ändern (abmelden)    |    Online lesen