SEO-Tool Geheimtipp: AlsoAsked.com

Wer bereits mit dem W-Fragen Modul in HyperSuggest oder Termlabs arbeitet, weiß die Vorzüge einer relevanten Fragenliste für die Erstellung sehr guter Informationstexte zu schätzen. Wer davon noch nichts gehört hat, sollte dringend mal hier nachlesen, wieso ein W-Fragen Tool dabei hilft, bessere Texte zu schreiben und insbesondere schreiben zu lassen! Nun gut. Also sollte das geklärt sein.

Mehr Daten sind im SEO eigentlich immer besser, also habe ich hier für Euch eine sinnvolle Ergänzung zu den beiden hervorragenden W-Fragen Tools. Zur Erinnerung: HyperSuggest liest Google Suggest aus und stellt W-Fragewörter voran, Termlabs hingegen crawlt das deutschsprachige Internet und findet darin dann Fragestellungen anhand von Schlüsselwörter.

Das aktuell noch kostenlose Tool AlsoAsked.com liest nun die “People also asked”-Boxen bei Google aus und stellt damit eine weitere Datenquelle für sinnvolle, relevante und durch echte Nutzer bereits nachgefragte Fragestellungen dar:

AlsoAsked.com liefert Fragen aus der Google-Suche

Ergebnisse zum Keyword “SEO” im AlsoAsked.com Tool!

Erstellt und betrieben wird AlsoAsked.com von der britischen Digital-Agentur Candour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.