Unsere Autoren

Als Blog von Kai Spriestersbach gestartet, veröffentlicht SEARCH ONE als unabhängiges Magazin interessante Artikel, Tipps, Anleitungen, Testberichte und Empfehlungen rund um die Themen Suchmaschinenmarketing, SEO, Online-Marketing, Web-Entwicklung, WordPress und hilft Ihnen dabei eine geeignete SEO- und Online-Marketing-Agentur zu finden.

Mittlerweile schreibt längst nicht mehr nur Kai, sondern ein ganzes Team von Autoren hilfreiche und interessante Artikel zu allen Themen Rund um erfolgreiche Webseiten:

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Inhaber und Chefredakteur von SEARCH ONE. Daneben arbeitet er als freier Mitarbeiter für die eology GmbH mit Sitz in Volkach. Der studierte Bachelor of Science in E-Commerce forscht und arbeitet an einem innovativen E-Learning Konzept und ist als Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) tätig. Als Affiliate Publisher betreibt er zahlreiche Webseiten, die er auch für seine Experimente im Bereich SEO verwendet. Kai verfügt insgesamt bereits über 16 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Webentwicklung.

Kai ist Herz und Seele von SEARCH ONE und bringt seine Leidenschaft und sein Wissen in die Seite ein.


Kristin Eitel

Kristin Eitel ist ausgebildete Medienkauffrau Digital und Print (IHK) und beschäftigt sich derzeit mit Online Kommunikation und Content Marketing. Sie spricht seit 22 Jahren fließend digital und hat als Snowreporterin im Skigebiet Hochfügen die Social Media Kanäle Instagram und Facebook betreut und dabei eine Millionen-Reichweite aufgebaut.

Kristin ist die fleißige Praktikantin bei SEARCH ONE und arbeitet sich immer mehr in den Bereich Online Marketing ein.


Saša Ebach

Saša Ebach arbeitet seit 2001 mit Netztechnologien. Als ehemaliger CMS- und Onlineshopentwickler (PHP, HTML, JS und CSS) hat er auch bei WordPress immer den Durchblick. Heutzutage liebt er es, neue Webtechnologien auszuprobieren und andere an seinen Learnings teilhaben zu lassen. In seinem Podcast präsentiert er regelmäßig die besten Infos zu den Themen „Content, Links und SEO“.

Saša ist der Linkbuilding-Guru bei SEARCH ONE und außerdem ein echter WordPress-Experte!


Simon Streich

Simon Streich ist technischer SEO-Freelancer mit Sitz in Berlin. Er verbringt den Großteil seiner Arbeit mit strategischer Digital-Beratung von KMUs. Nach seinem Bachelor-Studium in Internationaler Medieninformatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin war er bei einer Meta-Suchmaschine für Jobs im Business Development tätig. Nach einem Jahr als Digital Marketing Specialist bei einer Münchner Digital-Unternehmensberatung wechselte Simon zur Burda-Tochter BurdaForward GmbH und betreute dort als SEO Manager eine der sichtbarsten Seiten in Deutschland (CHIP Digital) im technischen SEO.

Simon hat die Mangools SEO-Tools für SEARCH ONE getestet.


Johannes Jooß

Johannes Jooß ist seit vielen Jahren von München aus als Texter, Konzeptioner und Online-Redakteur tätig. Dabei betreut er unter anderem mehrere Blogs bzw. Online-Magazine zu verschiedenen Teilbereichen des Online-Marketings, von Social Media bis zu Newsletter Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Ein weiterer thematischer Schwerpunkt von Johannes ist die Gestaltung nutzerfreundlicher Webseiten auf Basis von WordPress.

Johannes schreibt seit 2020 als freier Autor für SEARCH ONE.


Luisa Bode

Luisa Bode ist freiberufliche Online Marketing Beraterin und schreibt am liebsten über alles rund um die Themen Marketing Automation und Newsletter-Marketing. Sie hat sich vor drei Jahren auf die Begleitung ausgewählter Kunden bei der Konzeption und Implementierung softwaregestützter Marketingprozesse und Newsletter-Tools spezialisiert.

Luisa schreibt seit 2020 als freie Autorin für SEARCH ONE.


Hannah Germer

Hannah Germer ist selbstständige Autorin und beschäftigt sich beruflich mit Online Marketing und dem Coaching von Mitarbeitern. Sie ist ausgebildete Mediatorin und versteht es, die Sichtweisen von streitenden Parteien einzunehmen und deren zugrundeliegenden Interessen und Bedürfnisse zu verstehen, um anschließend eine Win-Win-Situation herbeiführen zu können.

Hannah schreibt seit 2018 als freie Autorin für SEARCH ONE.