
Indexierungsprobleme bei mehrsprachigen Webseiten durch Googles JavaScript Rendering!
Dass die Suchmaschinenoptimierung mit fortschreitender Entwicklung der Web-Technologiem immer komplexer wird, ist sicherlich dem ...

Die 13 besten WordPress Themes 2019
Nach meinem sehr erfolgreichen Posting über meine Lieblings Plugins für WordPress bin ich nun ...

Die besten WordPress Plugins
Wie genial Open Source Projekte sind, wird mir immer wieder klar, wenn ich eine ...

Komm zur SMX München 2019!
Es ist bald wieder soweit, die beste Suchmaschinenmarketing-Konferenz in Deutschland geht in die nächste ...

SEOkomm 2018 Recap
Das Ganze SEO-Jahr freue ich mich auf den SEO-Jahresabschluß mit der fantastischen SEOkomm in ...

OMK 2018 Recap – Online Marketing Konferenz in Lüneburg
In diesem Jahr war ich das erste mal im hohen Norden bei der OMK ...

Die 7 häufigsten Fehler mit dem Canonical-Tag und wie Sie diese vermeiden
Die technische Seite der Suchmaschinenoptimierung ist die Grundlage aller Erfolge. Die Sicherstellung der „Crawlability“ der ...

W-Fragen in HyperSuggest finden
Sie haben bestimmt schon einmal vom W-Fragen Tool gehört. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit der ...

Wieso Du auf Updates und Backups nicht verzichten solltest. WordPress gehackt, SEO Spam und …
Heute schreibe ich seit langer Zeit mal wieder hier im Blog. Auch wenn das ...

Website Boosting Magazin #42 gewinnen!
In der neuesten Ausgabe #42 des Website Boosting Magazins, habe ich einen fünfseitigen Artikel ...

Vortrag vom SEO Day 2016: Perfekte Ladezeiten und SEO-Hosting für Speed-Freaks
Auf dem diesjährigen SEO Day 2016 durfte ich, gemeinsam mit Sebastian Jankord von unserem ...

Video: Webinar RankBrain, Machine Learning und die Zukunft von SEO
Spätestens mit der Veröffentlichung von RankBrain ist klar: Google setzt bei seiner Suche auf ...

Update – Content Marketing für Arme – Automatischer Linkaufbau mit PDFs
Update: Danke Google… die Domain hat es nicht lange auf diesem Niveau gehalten: Was ...

Die 5 wichtigsten Regeln und 18 Ideen für erfolgreiche Linkbaits
Erfolgreiche Linkbaits sind nicht einfach. Gerade für größere Unternehmen, deren Webseiten mehr einer Werbebroschüre ...

CAMPIXX:Week & SEO CAMPIXX 2016 Recap
Die CAMPIXX:Week 2016 ist vorbei. Schade eigentlich und doch auch irgendwie gut, denn mein ...

Tutorial SEO-Affiliate-Seite – Teil 1: Themenfindung
Dieses Tutorial habe ich schon lange in der Planung, nun ist es endlich soweit. ...

Rankingvorteile durch AMP – Integration bei Google bereits Anfang 2016!
Google hat Anfang Oktober den Start von AMP angekündigt. Was die „Accelerated Mobile Pages“ ...

Das beste und schnellste Social Share Buttons Plugin für WordPress
Am heutigen Webmaster Friday geht es um die Frage „Social-Media-Buttons im Blog – welches Plugin ...

Kostenloses Whitepaper Shop SEO
Hier erhalten Sie unser kostenloses Whitepaper über die Herausforderungen für Onlineshop-Betreiber und E-Commerce Entscheider im Bereich ...

OR2.15 We are back! – OnlineRadar veröffentlicht neue Folgen
Die letzte Folge unseres Online Marketing Podcasts haben wir im Januar 2014 veröffentlicht, Wahnsinn ...

Faceted Navigation – Best Practice [Gastbeitrag]
Der folgende Artikel ist ein Gastbeitrag von Tim Tabellion, der sich in seiner Seminararbeit an der FHWS ...

Gemeinsam stark: SEARCH ONE und eology kooperieren
Es gibt Neuigkeiten von SEARCH ONE Heute habe ich auf der SMX in München ...

Brands im Knowledge Graph – SERPs optimieren
Der Knowledge Graph ärgert viele SEOs, soviel ist klar. Wer bisher bei einfachen Suchanfragen ...

Tutorial: Interne Suche direkt im Suchergebnis
Bei einer Suche nach einer Marke findet man mittlerweile häufiger eine Suchbox in den ...

10 Jahre MillionDollarHomepage.com
Vor genau 10 Jahren startete Alex Tew die bis heute berühmte Million Dollar Homepage. ...
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Online Marketing gehört Kai Spriestersbach zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Er begleitet ausgewählte Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher und nachhaltiger SEO-Strategien.
Als Speaker auf Online Marketing Konferenzen wie der SMX München, der SEOkomm, dem SEO Day und der SEO CAMPIXX teilt er sein Wissen ebenso gerne, wie hier in seinem Unternehmensblog oder im Website Boosting Magazin.
Als begeisterter Podcaster gründete der 1,92 SEO 2010 den Online Marketing Podcast OnlineRadar und wirft seit 2013 gemeinsam mit dem Journalisten Eric Kubitz auf termfrequenz den Blick über den Tellerrand der SEO-Welt hinaus.
Kai Spriestersbach ist Google AdWords zertifiziert und SEARCH ONE ist Google Partner und gehört zu den Top 100 SEO-Dienstleistern (iBusiness). Außerdem wurde er bei seo-united von der SEO-Szene zum SEO-Aufsteiger des Jahres 2012 gewählt und gehört zu den Top Influencern im Bereich SEO auf Twitter.