seokomm-2018-mainstage-seokai

SEOkomm 2018 Recap

Das Ganze SEO-Jahr freue ich mich auf den SEO-Jahresabschluß mit der fantastischen SEOkomm in ...

OMK-2018-Lueneburg_103118

OMK 2018 Recap – Online Marketing Konferenz in Lüneburg

In diesem Jahr war ich das erste mal im hohen Norden bei der OMK ...

Googlebot

Die 7 häufigsten Fehler mit dem Canonical-Tag und wie Sie diese vermeiden

Die technische Seite der Suchmaschinenoptimierung ist die Grundlage aller Erfolge. Die Sicherstellung der „Crawlability“ der ...

w-fragen-tool-in-hypersuggest

W-Fragen in HyperSuggest finden

Sie haben bestimmt schon einmal vom W-Fragen Tool gehört. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit der ...

X-Theme Screenshot

Die 13 besten WordPress Themes 2018

Nach meinem sehr erfolgreichen Posting über meine Lieblings Plugins für WordPress bin ich nun ...

Die besten WordPress Plugins

Wie genial Open Source Projekte sind, wird mir immer wieder klar, wenn ich eine ...

SMX München 2018 – Tickets und Infos

Es ist bald wieder soweit, die beste Suchmaschinenmarketing-Konferenz in Deutschland geht in die nächste ...

SEO Job: SEO-Experte / Consultant Senior Level (m/w) gesucht!

Du würdest gerne deine Expertenkenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung bei uns einbringen? Du hast Spaß ...

website-boosting-magazin-42

Website Boosting Magazin #42 gewinnen!

In der neuesten Ausgabe #42 des Website Boosting Magazins, habe ich einen fünfseitigen Artikel ...

Vortrag vom SEO Day 2016: Perfekte Ladezeiten und SEO-Hosting für Speed-Freaks

Auf dem diesjährigen SEO Day 2016 durfte ich, gemeinsam mit Sebastian Jankord von unserem ...

Video: Webinar RankBrain, Machine Learning und die Zukunft von SEO

Spätestens mit der Veröffentlichung von RankBrain ist klar: Google setzt bei seiner Suche auf ...

Update – Content Marketing für Arme – Automatischer Linkaufbau mit PDFs

Update: Danke Google… die Domain hat es nicht lange auf diesem Niveau gehalten: Was ...

Linkbait a hook for links

Die 5 wichtigsten Regeln und 18 Ideen für erfolgreiche Linkbaits

Erfolgreiche Linkbaits sind nicht einfach. Gerade für größere Unternehmen, deren Webseiten mehr einer Werbebroschüre ...

CAMPIXX-Week-SEO-CAMPIXX-Recap-2016

CAMPIXX:Week & SEO CAMPIXX 2016 Recap

Die CAMPIXX:Week 2016 ist vorbei. Schade eigentlich und doch auch irgendwie gut, denn mein ...

Messer Beispielbild

Tutorial SEO-Affiliate-Seite – Teil 1: Themenfindung

Dieses Tutorial habe ich schon lange in der Planung, nun ist es endlich soweit. ...

AMP SEO

Rankingvorteile durch AMP – Integration bei Google bereits Anfang 2016!

Google hat Anfang Oktober den Start von AMP angekündigt. Was die „Accelerated Mobile Pages“ ...

social-media-share-button-plugin-wordpress-2

Das beste und schnellste Social Share Buttons Plugin für WordPress

Am heutigen Webmaster Friday geht es um die Frage „Social-Media-Buttons im Blog – welches Plugin ...

Whitepaper Shop SEO

Kostenloses Whitepaper Shop SEO

Hier erhalten Sie unser kostenloses Whitepaper über die Herausforderungen für Onlineshop-Betreiber und E-Commerce Entscheider im Bereich ...

OR2.15 We are back! – OnlineRadar veröffentlicht neue Folgen

Die letzte Folge unseres Online Marketing Podcasts haben wir im Januar 2014 veröffentlicht, Wahnsinn ...

Filtermöglichkeiten ohne Ergebnisse

Faceted Navigation – Best Practice [Gastbeitrag]

Der folgende Artikel ist ein Gastbeitrag von Tim Tabellion, der sich in seiner Seminararbeit an der FHWS ...

SEARCH ONE und eology kooperieren

Gemeinsam stark: SEARCH ONE und eology kooperieren

Es gibt Neuigkeiten von SEARCH ONE Heute habe ich auf der SMX in München ...

Google_Search_Plus_Your_World

Brands im Knowledge Graph – SERPs optimieren

Der Knowledge Graph ärgert viele SEOs, soviel ist klar. Wer bisher bei einfachen Suchanfragen ...

Site SearchBox

Tutorial: Interne Suche direkt im Suchergebnis

Bei einer Suche nach einer Marke findet man mittlerweile häufiger eine Suchbox in den ...

milliondollarhomepage-com

10 Jahre MillionDollarHomepage.com

Vor genau 10 Jahren startete Alex Tew die bis heute berühmte Million Dollar Homepage. ...

Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung im Online Marketing gehört Kai Spriestersbach zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Er begleitet ausgewählte Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher und nachhaltiger SEO-Strategien.

Als Speaker auf Online Marketing Konferenzen wie der SMX München, der SEOkomm, dem SEO Day und der SEO CAMPIXX teilt er sein Wissen ebenso gerne, wie hier in seinem Unternehmensblog oder im Website Boosting Magazin.

Als begeisterter Podcaster gründete er 2010 den Online Marketing Podcast OnlineRadar und wirft seit 2013 gemeinsam mit dem Journalisten Eric Kubitz auf termfrequenz den Blick über den Tellerrand der SEO-Welt hinaus.

Kai Spriestersbach ist Google AdWords zertifiziert und SEARCH ONE ist Google Partner und gehört zu den Top 100 SEO-Dienstleistern (iBusiness). Außerdem wurde er bei seo-united von der SEO-Szene zum SEO-Aufsteiger des Jahres 2012 gewählt und gehört zu den Top Influencern im Bereich SEO auf Twitter.

Diese Webseite benötigt Cookies, um optimal zu funktionieren. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu, in dem Sie auf 'Akzeptieren' klicken.