Zum Inhalt springen

Tutorial: Schnell professionelle WordPress Webseiten mit Elementor und Site-Kits von envato elements erstellen

Du kennst das Problem: Du willst eine professionelle Webseite mit WordPress bauen, doch von Null auf ists echt schwer und die schicken Inhalte der Demo sind nicht lizensiert?! Dann gibt es jetzt die perfekte Lösung für Dich!

Es gibt einen Grund, warum so viele Leute auf Page Builder für die WordPress Seitenerstellung verwenden. Schließlich lassen sich damit selbst die komplexesten Seitenlayouts und Funktionen einfach und ohne Programmieraufwand umsetzen. Elementor sticht hierbei als besonders benutzerfreundlich hervor, es ist also kein Wunder, dass Elementor der beliebteste Page Builder geworden ist. Er vereinfacht nicht nur die Erstellung von Inhalten, das Plugin bietet auch etliche überzeugende Extras.

Elementor Vorlagen und Template a la Site Kits

Doch einer der größten Vorteile von Elementor Pro ist die Möglichkeit Elementor Templates und vollständige Template-Kits zu verwenden. Das sind quasi vorgefertigte Seitenvorlagen, die man in jede Website importieren kann.

Diese dienen als Startpunkt und können ganz einfach an die eigenen Bedürfnissen angepasst werden. So lassen sich Texte, Farben und Bilder einfach austauschen, oder man entfernt einfach die Elemente, die man nicht benötigt. Praktisch jeder Aspekt der Webseite kann easy angepasst werden.

Und das beste: Von Fotos und Videos bis hin zu Hintergründen und Schriftarten, in den Template-Kits von Envato sind bereit sämtliche Lizenzen für die Medien enthalten, wenn Du ein Abo bei Envato Elements hast!

Schau Dir am besten mal alle Elementor Template-Kits bei Envato Elements an! Da sollte wirklich für jeden Einsatzzweck etwas dabei sein!

Hier zeigen wir Dir, wie Du mit Elementor-Vorlagen und Template-Kits auf Deiner WordPress-Website beginnen kannst:

Was sind die Vorteile von Elementor-Vorlagen?

Selbst die besten WordPress-Seitenersteller müssen sich anstrengen, wirklich tolle Webseiten zu erstellen. Ein professionell aussehendes Layout mit attraktiven Designelementen mit einem Page Bilder selbst umzusetzen ist zwar ist möglich, aber es braucht viel Zeit und auch etwas Erfahrung.

Elementor Template-Kits bei Envato Elements

Elementor-Vorlagen nehmen Dir diese zeitraubenden Arbeiten ab. Mit nur wenigen Klicks hast Du alles importiert, was Du für eine schicke und professionelle Webseite brauchst. Vorlagen gibt es in vielen Stilen und Designs. Für einige Funktionen darin benötigt man jedoch die Pro-Version des Elementor-Plugins (ab 49 $ im Jahr).

Envato, der größte Marktplatz der Welt für WordPress Themes bietet seit Neuestem nun auch eine ganze Reihe professioneller Elementor-Vorlagen-Kits an. Bei diesen Kits handelt es sich um eine Sammlung ähnlich gestalteter Vorlagen, Stock-Photos und Grafiken, die dazu gedacht sind, auf einer Website gemeinsam verwendet zu werden und dadurch automatisch super zusammen zu passen. Damit kannst Du in Windeseile eine ganze Website super schnell und einfach zusammen bauen.

Elementor-Vorlagen bei Envato-Elements

Envato Elements bietet mit seinem Abo Zugang zu einer riesigen Auswahl an hochwertigen Elementor Template Kits. Der Einstieg hiermit ist total einfach. Finde einfach Deine Lieblingsvorlage, laden diese herunter und importiere sie mit Hilfe des kostenlosen Template Kit-Import Plugins.

Elementor Site Kits via envato elements

Am besten installierst Du gleich das kostenlose Envato Elements WordPress-Plugin, um Vorlagen direkt in deinem WordPress-Admin-Berich durchsuchen und importieren zu können.

Die Template-Kits und Site-Kits bei envato verwendet nur Fotos und Bildmaterial von Envato Elements. Das bedeutet, dass Du mit einem Abo von Envato Elements alle Bilder auf einmal lizenzieren und diese dann für Deine eigene Website verwenden kannst! Natürlich kannst Du alle Bilder auch durch Deine eigenen ersetzen.

Abonniere das kostenlose KI-Update

Bleib auf dem Laufenden in Sachen Künstliche Intelligenz!

Melde Dich jetzt mit Deiner E-Mail-Adresse an und ich versorge Dich kostenlos mit News-Updates, Tools, Tipps und Empfehlungen aus den Bereichen Künstliche Intelligenz für dein Online Business, WordPress, SEO, Online-Marketing und vieles mehr.

Keine Sorge, ich mag Spam genauso wenig wie Du und gebe Deine Daten niemals weiter! Du bekommst höchstens einmal pro Woche eine E-Mail von mir. Versprochen.

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist erfolgreicher Unternehmer und digitaler Stratege mit einem Master-Abschluss in Web Science. Er ist Inhaber von AFAIK und wpfox und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von webbasierten Geschäftsmodellen. Als einer der erfahrensten Search Marketing Experten im deutschsprachigen Raum hat er mehr als 25 Vorträge auf SEO- und Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und Österreich gehalten. In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit Large Language Models beschäftigt und sich als Experte für die Textgenerierung mit Hilfe künstlicher Intelligenz etabliert. Seine Karriere begann er mit einer Ausbildung zum Mediengestalter (IHK), bevor er den Bachelor of Science (B.Sc) in E-Commerce absolvierte. Anschließend erwarb er den Master of Science (M.Sc) in Web Science und forscht aktuell an der RPTU im Bereich angewandter generativer KI.

×