Digitale Markterschließung gefördert durch den Staat!

Sie sind ein kleines oder mittleres Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft (KMU) oder ein Handwerksbetrieb und wollen Ihr Marketing modernisieren, ins Online Marketing einsteigen und benötigen eine Strategie für die digitale Markterschließung?

Dann können Sie mit uns von der staatlichen Förderung in Höhe von 50% profitieren!

Sichern Sie sich jetzt eine Online-Marketing-Beratung durch die Experten der eology und bezahlen Sie nur die Hälfte der regulären Beratungssätze.

Das BMWi hat die eology GmbH als eines der kompetenten Beratungsunternehmen in Deutschland autorisiert, Sie bei der Suche nach individuellen Lösungen für Ihren Online-Absatz zu unterstützen. Wir übernehmen für Sie die komplette Antragstellung für die Fördermittel, die Abrechnung und das Berichtswesen.

Wir begleiten Sie bei der digitalen Markterschließung. Das bedeutet, wir beraten Sie umfassend in sämtlichen Aspekten des professionellen Online-Marketings mit dem Ziel, Sie bei der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sowie der Erschließung neuer Märkte und Kundengruppen zu unterstützen.

Gerne entwickeln für Sie eine unternehmensspezifische Online-Marketing-Strategie, helfen und beraten Sie beim Aufbau einer professionellen, rechtssicheren Internetpräsenz, gegebenenfalls eines eigenen Web-Shops sowie der Nutzung externer Auktions-, Verkaufs- oder Dienstleistungsplattformen sowie Social-Media-Tools, Website-Monitoring und des Content-Marketings. Anschließend können wir gemeinsam die besprochenen Maßnahmen direkt in erfolgreiche Kampagnen umzusetzen.

Starten Sie jetzt mit uns durch!

Endlich der richtige Dienstleister: Sie sind bei der richtigen Agentur gelandet! Lassen Sie uns über Ihre Ziele, Wünsche und Herausforderungen sprechen und sehen, wie wir Sie optimal unterstützen können.

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Füllen Sie einfach das Formular auf der folgenden Seite aus. Wir melden uns umgehend für ein Gespräch und die Erstellung eines individuellen Angebots bei Ihnen.

Weitere Informationen zum Förderprogramm go-digital

Welche Unternehmen können im Förderprogramm go-digital beraten werden?

Im Förderprogramm go-digital können Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft (KMU) einschließlich des Handwerks mit technologischem Potenzial beraten werden, die

  • weniger als 100 Mitarbeiter (auf Vollzeitäquivalente bezogen),
  • im Jahr vor dem Vertragsabschluss einen Jahresumsatz oder eine Jahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro haben und
  • eine Förderfähigkeit nach der De-minimis-Verordnung besitzen.
  • Das Unternehmen muss eine Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland haben und darf zusammen mit seinen „Partnerunternehmen“ und „verbundenen Unternehmen“ die zuvor genannten Voraussetzungen für Mitarbeiterzahl und Jahresumsatz oder Bilanzsumme nicht überschreiten.
  • Start-Ups können dann im Rahmen von go-digital beraten werden, wenn bereits ein signifikanter Geschäftsbetrieb mit ausreichend Umsätzen erkennbar ist.

Weitere Informationen

Welche Unternehmen können nicht gefördert werden?

Nicht antragsberechtigt / förderfähig sind unabhängig vom Beratungsbedarf:

  • Unternehmen der Wirtschafts- und Unternehmensberatung, Rechts- und Steuerberatung sowie Weiterbildung u. ä.
  • Freie Berufe nach § 18 EStG
  • Gemeinnützige Unternehmen, Stiftungen und Vereine
  • Unternehmen des öffentlichen Rechts und Religionsgemeinschaften sowie deren Beteiligungen
  • Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, Fischerei, Aquakultur
  • Insolvente Unternehmen und Unternehmen in Schwierigkeiten (VO (EU) Nr. 651/2014)

Auszeichnungen der eology

Bei der eology haben wir hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit! Wir versuchen immer das Beste für unsere Kunden zu erreichen und dafür setzen wir uns täglich mit voller Kraft ein. Um diese Qualitätsansprüche auch für alle Kunden und Interessenten sichtbar zu machen, lassen wir unsere Arbeit gerne von unabhängigen Institutionen wie dem BVDW prüfen und verpflichten uns zur Einhaltung bestimmter Qualitätskriterien. Außerdem können unsere Kunden von unseren zahlreichen Partnerschaften profitieren.

Der BVDW verlieh der eology 2019 zum dritten Mal in Folge das Qualitätszertifikat für Suchmaschinenoptimierung. Als eine von wenigen Agenturen erhielten wir das Zertifikat in allen drei SEO-Disziplinen Strategie, OnPage und OffPage. Um das Zertifikat zu erhalten, unterziehen wir uns jährlich einer Prüfung durch einen unabhängigen Expertenrat. Bewertungskriterien sind unter anderem Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Erfahrung.

Wir sind selbstverständlich Unterzeichner des BVDW Code of Conducts Suchmaschinenoptimierung. Mit der Unterschrift verpflichten wir uns, bestimmte Qualitätskriterien im Bereich SEO einzuhalten. Diese umfassen sowohl Kampagnen und Projekte als auch die strategische Beratung. Wir tragen damit zu einer besseren Transparenz am Markt im Bezug auf Methoden und Arbeitsweisen von Agenturen bei.

Beim Semy Award, dem Deutschen Suchmarketing Preis, kommen die Besten der Besten der Industrie zusammen. 2018 war eology auf der Shortlist des Semy Awards in der Kategorie „Beste SEO Agentur“. Eine mit Hochkarätern aus der Branche besetzte Jury bestätigte, dass wir zu den besten drei SEO Agenturen Deutschlands gehören. Im Vorfeld stellten wir uns einem umfangreichen Bewerbungsverfahren, bei dem wir unsere Arbeitsweise ausführlich erläuterten.

iBusiness ermittelt jedes Quartal die Top 100 der wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister. Seit 2016 trägt eology das Siegel „Top 100 SEO Agentur“. Bewertungsgrundlage der Liste ist der Branchen-Sichtbarkeits-Index, den iBusiness anhand der Ranking-Position der Unternehmen zu SEO-relevanten Keywords in Google ermittelt. In die Berechnungen werden außerdem weitere Daten, wie die Mitarbeiterzahl oder Tätigkeiten als Referent, mit einbezogen.

Zum vierten Mal in Folge zeichnete uns 2019 der BVDW mit dem SEA Qualitätszertifikat aus. Das Expertengremium des BVDW bescheinigt uns eine professionelle Arbeitsweise auf einem hohen technologischen Niveau im Bereich Suchmaschinenwerbung. Unsere Mitarbeiter weisen optimale Qualifikationen vor und wir leisten unseren Beitrag zur SEA-Branche. Außerdem bewerteten unsere Kunden die Zusammenarbeit mit uns.

Auch bei unseren Leistungen im Bereich SEA halten wir uns an den Code Of Conduct Suchmaschinenadvertising des BVDWs. Eine eigene Fokusgruppe definierte Qualitätskriterien für die Suchmaschinenwerbung. Durch unsere Unterschrift verpflichten wir uns dazu, diese Kriterien bei unserer täglichen Arbeit zu berücksichtigen, um die Qualität unserer Dienstleistungen fortwährend zu gewährleisten.

eology ist offizielle kenshoo Pro Agency und kann somit allen Kunden die Nutzung von kenshoo für die eigenen Paid Advertising Kanäle anbieten. kenshoo bietet unter anderem professionelle Bid Management Möglichkeiten, aber auch die Steuerung und Auswertung über verschiedene Kanäle hinweg. Kunden können kenshoo erst ab einem hohen monatlichen Mediabudget selbst beim Anbieter buchen. Durch unsere Partnerschaft mit kenshoo können jedoch alle unsere Kunden von der professionellen Lösung profitieren.

Mit unserer Auszeichnung als Google Premier Partner stellen wir unter Beweis, dass wir Experten für Google AdWords in allen fünf Kategorien Search, Mobile, Video, Display und Shopping Ads sind. Wir erfüllen alle Voraussetzungen in den Bereichen AdWords-Ausgaben sowie Pflege und Erweiterung unseres Kundenstamms. Zudem fördern wir erfolgreich unseren Umsatzwachstum, aber auch den unserer Kunden.


Als offizieller Bing Partner profitieren sowohl unsere Kunden und als auch wir von der Partnerschaft. Wir bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige Dienste und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Onlinemarketing und Technologie, um optimale Ergebnisse mit Bing Ads zu erzielen. Als Partner bietet uns Bing Support, Dienste und Lösungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Durch die Zertifizierung als Sistrix Toolbox Agentur sind wir im Stande, für unsere Kunden in der Toolbox Accounts zu erstellen und die Zugriffsrechte und Module zu verwalten. Dies ermöglicht uns eine bessere Zusammenarbeit, da Projekte gemeinsam mit dem Kunden bearbeitet werden können. Außerdem gelingt uns eine leichtere Auswertung der Daten und eine transparente Dokumentation der Entwicklungen.

Bei unseren Leistungen im Content Marketing halten wir uns an den Code Of Conduct Content Marketing des BVDWs. Eine eigene Fokusgruppe hat hierzu Qualitätsrichtlinien aufgestellt. Durch unsere Unterschrift verpflichten wir uns dazu, diese Kriterien bei unserer täglichen Arbeit zu berücksichtigen, um die Qualität unserer Dienstleistungen fortwährend zu gewährleisten.