Zum Inhalt springen

Ich suche Autoren (m/w/d) für SEARCH ONE!

Helfe mit das SEARCH ONE Magazin auszubauen und unterstütze mich als Autor:in (m/w/d). Gerne Stundenweise, im Nebenerwerb oder als Freelancer:in – selbstverständlich kannst Du von überall aus arbeiten.

Wenn du Deine Erfahrungen mit unseren Lesern teilen möchtest oder du Fachwissen in einem bestimmten Themenbereich rund um KI-Texte, Online Marketing, SEO und WordPress mitbringst und gerne qualitativ hochwertige Artikel schreibst, freuen wir uns auf deine Nachricht.

Ziel Deiner Artikel sollte stets sein, die Leser über ein bestimmtes Thema zu informieren, eine zu Frage klären, Best Practices zu vermitteln oder eine neue Perspektive aufzuzeigen. Auch ein hilfreiches Tutorial oder einen Testbericht zu einem WordPress- oder Online-Marketing-Produkt können solch einen Mehrwert bieten.

Aufgaben

  • Als Autor:in (m/w/d) schreibst Du interessante und hilfreiche Artikel für mein Magazin und sorgst dafür, dass wir für unsere Leser die erste Anlaufstelle für Informationen rund um die Themen Online Marketing, SEO, WordPress und KI-Texte bleiben.
  • Du arbeitest nach einem vorgegebenen Redaktionsplan und recherchierst eigenständig relevante Themen und arbeitest sie redaktionell fach- und mediengerecht auf.
  • Du hast ein großes Interesse an unseren Themenbereichen und weißt, welche Fragen sich unsere Leser:innen stellen.

    Beispielsweise:
    • Stelle neue SEO- oder Online-Marketing-Tools vor und erläutere deren Vorteile und mögliche Einsatzszenarien
    • Vergleiche alle SEO Plugins für WordPress miteinander und gebe praktische Tipps und Empfehlungen für den effektiven Einsatz
    • Teste und vergleiche KI-basierte Tools für die automatische Transkription und Zusammenfassung von Meetings
    • Überarbeite und aktualisiere vorhandene Testberichte zu WordPress-Themes, Plugins, Newsletter-Tools oder KI-Text-Tools

Anforderungen

  • Du schreibst wirklich gerne und verständlich und möchtest zeitlich flexibel aber regelmäßig redaktionell arbeiten.
  • Du verstehst es, Dich in kurzer Zeit in neue Themengebiete einzuarbeiten und verfügst über erste Kenntnisse in den Bereich KI-Texten, Web-Design oder Webentwicklung und bringst Interesse an WordPress mit.
  • Du recherchierst leidenschaftlich gerne, schreibst passioniert verständliche sowie fehlerfreie Texte und brennst für Themen rund ums Thema Online Marketing und/oder WordPress.
  • Du beherrschst die Deutsche Sprache, hast eine vielseitige und flüssige Schreibweise.

Was ich Dir biete

Eine selbstbestimmte Mitarbeit in meinem Online-Magazin. Kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz sind mir sehr wichtig in meiner Kommunikation mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Dein Büro kann überall sein! Wann, wo und wieviel Du arbeitest, ist mir vollkommen egal, solange Dir Deine Arbeit Spaß macht und man das an Deinem Output merkt.

Bewirb Dich jetzt. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!

Kontakt

Bitte stell Dich in Deiner Mail kurz vor und beschreibe kurz einen möglichen Artikelvorschlag für SEARCH ONE. Falls Du bereits einen eigenen Blog betreibst oder schon Artikel auf anderen Webseiten veröffentlicht hast, würde ich diese natürlich gerne lesen!

Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe zur gewünschten Beschäftigungsart und -Umfang schickst Du bitte per E-Mail an [email protected].
Bei Fragen vorab, kannst Du Dich ebenfalls per E-Mail an mich wenden.

Weitere Informationen über mich findest Du hier: https://www.afaik.de/kai-spriestersbach/.

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist erfolgreicher Unternehmer und digitaler Stratege mit einem Master-Abschluss in Web Science. Er ist Inhaber von AFAIK und WebmasterPro und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von webbasierten Geschäftsmodellen. Als einer der erfahrensten Search Marketing Experten im deutschsprachigen Raum hat er mehr als 25 Vorträge auf SEO- und Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und Österreich gehalten. In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit Large Language Models beschäftigt und sich als Experte für die Textgenerierung mit Hilfe künstlicher Intelligenz etabliert. Seine Karriere begann er mit einer Ausbildung zum Mediengestalter (IHK), bevor er den Bachelor of Science (B.Sc) in E-Commerce absolvierte. Anschließend erwarb er den Master of Science (M.Sc) in Web Science und forscht aktuell an der RPTU im Bereich angewandter generativer KI.

×