Eine langfristige Platzierung in den Top 10 der Google-Suchergebnisse verlangt es, dass eine Seite tatsächlich zu den 10 besten Ergebnissen gehören muss und der Suchmaschine dies auch zeigt und beweist. Dieses Tutorial soll Ihnen einen ersten Einblick in die Suchmaschinenoptimierung geben und dabei helfen Ihren Bedarf besser einschätzen zu können.
Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren Bemühungen mit meiner Erfahrung im Online Marketing und tiefem Fachwissen im Bereich SEO.
Ich erkläre Ihnen, wie Sie Ihre Webseite technisch, konzeptionell, strukturell, strategisch und inhaltlich optimieren können, damit die Suchmaschinen Sie als eines der besten Ergebnisse auf den vorderen Plätzen listen muss.

Kai Spriestersbach ist Inhaber und Chefredakteur von SEARCH ONE und unterstützt Unternehmen als externer Digital Stratege und Web Scientist. Er verfügt über mehr als 18 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Marketing sowie in der Webentwicklung. Als Freelancer kümmert er sich außerdem um die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern von Agenturen und Fachabteilungen größerer Unternehmen und ist als Affiliate-Publisher tätig. Der studierte Bachelor of Science in E-Commerce absolviert derzeit nebenberuflich ein Masterstudium zum Master of Science (M. Sc.) in Web Science an der TH Köln und gründet parallel ein Unternehmen im Bereich Webhosting.