Mein Vortrag auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld + Tickets gewinnen

Am 31. März 2017 ist es soweit: Die qualitytraffic GmbH veranstaltet die zweite Online Marketing Konferenz in Bielefeld. Spannende Vorträge und lehrreiche Workshops zu den aktuellsten Themen der Online-Branche erwarten Sie. Die ganztägige Konferenz in der Bielefelder Stadthalle bietet sowohl für Neueinsteiger im Online Marketing als auch für erfahrene Marketingverantwortliche ein breit gefächertes Themenspektrum.

Online Marketing Konferenz Bielefeld

Ich halte in diesem Jahr einen Vortrag zum Thema:  Erfolgreiches SEO in Zeiten von KI, Machine Learning und RankBrain

Beschreibung: Google setzt immer stärker auf Machine Learning und künstliche Intelligenz um seine Suche zu verbessern. RankBrain ist laut Google bereits das drittwichtigste Rankingsignal, nach Content und Links. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Machine Learning in der Suche die bisherigen Ranking-Algorithmen ergänzt, um immer relevantere Ergebnisse zu liefern und sogar vollkommen neue Suchanfragen der Nutzer zu verstehen.

Im Kern verbirgt sich hinter RankBrain ein sogenanntes künstliches neuronales Netzwerk, welches aus großen Datenmengen lernt und immer bessere Zuordnungen liefert. Diese Technologien ordnet man in der Informatik dem Bereich der künstlichen Intelligenz zu, doch wieviel Intelligenz steckt bereits in diesem System? Kai Spriestersbach zeigt Ihnen, wie der aktuelle Stand bei Google aussieht und wie sich Ihre SEO-Strategie verändern muss, um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen.

Ihr könnt hier im Blog eines von zwei Tickets für die OMKB 2017 gewinnen!

Ein Ticket verlosen wir, bis 17. März, hier unter den Kommentaren – dazu hinterlasst ihr bitte einen Kommentar mit Eurem Namen und der E-Mail Adresse. Das andere wird unter allen verlost, die diesen Beitrag bei Facebook oder Twitter teilen. Dazu erwähnt bitte mich bei FB oder Twitter in dem Post, damit ich die Posts auch finden kann!

Viel Erfolg und wir sehen uns in Bielefeld!

Comments 4

  1. René

    Hallo Kai,

    ja ich hätte durchaus Lust auf die OMKB und würde mich freuen alte und neue Kollegen wieder zu treffen. Live in Aktion muss ich sagen, hab ich dich das letzte Mal auf der Campixx 2015 gesehen, bei dem inHotel Fussball Kugelstoßen

    Gruß
    René

  2. Stefan Haux

    Hallo Kai,
    ich hatte die Ehre den Vortrag von dir auf der letzten Campixx zu höhren. Er war sehr spannend, und hat mich für das Thema Machine Learning sensibilisiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich da wieder einen Vortrag hören könnte. Würde mich freuen eine Karte zu gewinnen.
    P.s. Wann gibt es denn mal wieder einen Online Radar
    Viele Grüße
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.