Der Online Marketing Videoblog

Ab sofort werde ich in einem wöchtenlichen Videoblog Fragen rund um die Themen SEO, Online Marketing, WordPress, Webseiten und Co. beantworten und Euch mit persönlichen Tipps und Empfehlungen zur Seite stehen.

Wie kann ich eine Frage einsenden?

Die einzige Bedingung ist, dass Du Deine Frage in Form eines Videos aufzeichnest und per E-Mail an mich schickst. Am einfachsten nimmst Du Dich per Handy auf, lädst es „nicht öffentlich“ bei YouTube hoch und schickst mir den Link zum Video an kai@omt.de!

Wenn Deine Frage interessant ist, werde ich diese in einer der kommenden Folgen einbauen und beantworten!

Also abonniere den Kanal auf YouTube, aktiviere die Glocke und reiche Deine Frage ein! 🙂

Was ist die OMT-Academy?

Die OMT-Academy bietet Online Marketing Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, neue Fachkräfte aus- und Mitarbeiter weiterzubilden! Und das ohne die Zeit der eigenen erfahrenen (und teuren) Mitarbeiter zu blockieren, die sich um das Tagesgeschäft kümmern sollen!

Ziel ist…

…die Unternehmen zu entlasten
…interne (Opportunitäts-)Kosten zu sparen
…die Scheu vor der Ausbildung neuer Arbeitskräfte zu verlieren!
…die Vermittlung von Fachwissen anhand eines Ausbildungsplans
…das Heranführen an die Aufgaben in der “echten” Arbeitswelt durch ausgeklügelte Lernzielkontrollen, bei denen das gelernte Wissen anhand von Transferaufgaben angewendet werden muss

Wir werden mit der OMT-Academy ein vollkommen neuartiges E-Learning-basiertes Ausbildungs-Format kreieren.

Wie kam es zu der Idee mit dem Videoblog?

Ich beschäftige mich bereits seit einer ganzen Weile mit dem Thema E-Learning. In Zeiten von Corona gab es an jeder Ecke kostenlose Weiterbildungsangebote, Coachings und Firmen, die irgendwelche Software kostenlos bereitstellen. Da wollte ich auch meinen Teil dazu beitragen, den Alltag in der aktuellen Situation zu erleichtern!

Das E-Learning Angebot, das ich gemeinsam mit dem OMT aufbauen, ist noch im Entstehen. Das bedeutet, dass es noch bis Ende des Jahres dauern, bis wir hier die ersten Inhalte veröffentlichen werden. Es soll nämlich RICHTIG GEIL werden!

Aber ich wollte einfach sofort etwas gegen die Krise tun und daher habe ich die Online Marketing Soforthilfe auf YouTube gestartet!

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Inhaber, Herausgeber und Chefredakteur von SEARCH ONE. Daneben arbeitet er als freier Mitarbeiter im Bereich Research & Development für die eology GmbH mit Sitz in Volkach. Der studierte Bachelor of Science in E-Commerce forscht und arbeitet derzeit an einem innovativen E-Learning Konzept und ist als Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) tätig. Als Affiliate Publisher betreibt er zahlreiche Webseite, die er auch für seine Experimente im Bereich SEO verwendet. Kai verfügt insgesamt bereits über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Webentwicklung und hat sich im Jahr 2009 auf nutzerzentrierte und technische SEO spezialisiert. Seit Ende 2019 hat er sich auf die Themen Forschung und Lehre fokussiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.