OR008 – Organischer Linkaufbau

In unserer Aufzeichnung vom 08.12.11 sprachen Nadine, Dominik und Kai mit Saša Ebach über das überaus interessante Thema „Organischer Linkaufbau“. Dabei klären wir die Frage: Wie bekomme ich Links, ohne dafür zu bezahlen? Mit vollen 2 Stunden ist diese Ausgabe mal wieder etwas länger geraten, aber wir wollten euch keine Sekunde dieser Sendung vorenthalten. Wenn euch das Bild der Sendung irritiert, hört einfach in unseren Off-Topic-Teil rein, aber Vorsicht, dieser ist definitiv NSFW! Allen Hörern wünschen wir ein frohes neues Jahr 2012 und freuen uns auf eure Kommentare und Themenvorschläge! Wir basteln fleißig an unserem neuen Studio, damit wir in Zukunft regelmäßiger senden können, aber dazu mehr in der kommenden Ausgabe. Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen, schaut einfach …

OR007 – Ladezeiten Optimierung von Webseiten

Es ist soweit! Keine 6 Wochen nach unserer fabulösen Ausgabe 006 gibt es ab sofort OnlineRadar in der Ausgabe 007. Darin besprechen wir, nämlich Kai Spriestersbach und Dominik Hafner, mit unserem Gast Timon Hartung von der 121WATT das spannende Thema „Ladezeitenoptimierung von Webseiten“. Die Themen in dieser Sendung

OR006 – Expired Domains

Expired Domains sind in unserer Wahrnehmung derzeit eines der spannendsten Themen, vorallem im Bereich Linkbuilding. Daher haben wir uns hierzu einen echten Experten eingeladen, um den Mythen und Methoden der Expired Domains auf den Grund zu gehen.  Zu Gast in dieser Sendung haben wir Andreas Graap, der unter Angron einige spannende Tools und Artikel veröffentlicht hat und natürlich dort auch seine Produkte vermarktet. Andreas kennen die einen oder anderen mit Sicherheit bereits aus seinem Video-Podcast, der Webschorle.

OR005 – Ereignis SEO und Bilder SEO

Es ist wieder soweit Eine neue Ausgabe OnlineRadar, genauer gesagt die Fünfte, ist im Kasten und bereits auf dem Äther und im iTunes auf dem Weg zu euch. Diese Woche sprechen Kai, Alex und Gidon mit einem echten Künstler: Nämlich niemandem geringeren als Martin Missfeldt (tagseoblog.de) über Ereignis SEO / Traffic Bait und Bilder SEO. Uns hat dabei nicht nur die Frage interessiert, wie Martin von der Malerei zur SEO gekommen ist, was in einem kleinen Ausflug und Personality-Talk endete, sondern natürlich auch das Thema „Ereignis SEO am Beispiel Google Doodle“ , aus Martins Vortrag auf der SEMSEO:

OR003 – Paid Content via Google One Pass, Rich Snippets, Neues Patent, BILD und mehr

In unserer dritten Sendung sprechen wir via Skype mit Alex, Gidon und Kai über Paid Content via Google One Pass, Rich Snippets Intergration in den SERPs, ein neues Patent von Google welches sich an Demand Medias Technik anlehnt, deutsche Wordpress Themes, Click-Traffic und Budgetverteiling zwischen SEO und SEA/SEM, Ad.ly, Jobs und der Personalmarkt im Onlinemarketing, die BILD-Kampagne und Judith Ho­lo­fer­nes coole Antwort, und mehr…

OR002 – Online Reputation Management, Online-PR & SEO Jobs

Die zweite Sendung hat knapp an der zwei Stunden-Marke gekratzt

Vielen Dank erstmal für das positive Feedback zu unserer ersten Sendung! Vielen Dank auch an die Kollegen von Radio4SEO für die Erwähnung im SEO-House 13!

Die Themen: Rankingverluste durch Places-Eintrag, Google und Groupon, der neue Google-Bot für die Image-Search, feed.nu, mobile fail, twitter #fail ranking 2010, Online Reputations Management, Online Pressemitteilungen, PR-Gateway, SEO-Jobs, Tipps und Beschwerden.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

OR001 – News, SEO Trends 2011 und Tipps

Nach einem fröhlichen Probelauf mit der Sendungsnummer 000 schalten Kai und Gidon aus der Studio-Küche Alex im Skype dazu. On Air! Die erste Themensendung ist da, die 001 ist online. Wir wünschen viel Spaß mit dem ersten Online-Radar!

Die Themen: News, Wikileaks-App aus App Store geworfen, SEOCAMPIXX 2011, Amiando von XING geschluckt, Google kann Groupon nicht schlucken, Open SEO Data, Top-Trends 2011 in Sachen SEO, Google und die Brands, Social Media und SEO, Universal Search, Kleine Tipps + Tolle Services

OR000 – Soundcheck, Bierchen und die SEOCAMPIXX

Lange hat’s gedauert! Nun ist zumindest mal ein kleines Vorab-Schmankerl am Start!

Unter der Nummer 000 haben wir eine kleine spontane Testsendung mit Bierchen, Gidon und Kai aufgenommen, die wir euch trotz schlechter Audioqualität nicht vorenthalten wollen.