SEO

25+ ultimative Formeln für genial Überschriften

25+ ultimative Formeln für geniale Titel, Schlagzeilen und Überschriften

Wenn du Content produzierst, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder er geht durch die Decke oder keiner interessiert sich dafür. Und ich sage dir, es liegt oft einzig und allein daran, wie du eine Überschrift formulierst! Es gibt Menschen, die haben es diesbezügliche einfach drauf und können mit ihren Überschriften wahre… Weiterlesen »25+ ultimative Formeln für geniale Titel, Schlagzeilen und Überschriften

Interview im SEOPRESSO-Podcast zu Googles BERT Update & GPT-3

In der aktuellen Folge SEOPRESSO , dem Podcast von Searchmetrics habe ich mit Host Björn Darko über Googles BERT Update a.k.a. DeepRank sowie über GPT-3, ein neues Sprachverarbeitungsmodell und die Möglichkeiten und Grenzen aktueller Technologien im Bereich NLP (natural language processing) + KI gesprochen. Konkret reden wir über folgende Punkte:… Weiterlesen »Interview im SEOPRESSO-Podcast zu Googles BERT Update & GPT-3

Google bekommt Konkurrenz! You.com startet neue Suchmaschine mit Fokus auf Vertrauen und Datenschutz

Noch bevor die sehnsüchtig erwartete Suchmaschine von Apple das Licht der Welt erblickt, gibt es schon die nächste Ankündigung für eine neue Suchmaschine, die es mit Google aufnehmen will. Dieses mal kommt sie aus einer unerwarteten Ecke und mit einem sehr coolen Ansatz, wie ich finde: You.com – Trusted Search… Weiterlesen »Google bekommt Konkurrenz! You.com startet neue Suchmaschine mit Fokus auf Vertrauen und Datenschutz

Update! Viel Schatten, wenig Licht – Mein ODC-Recap

Die ODC (Abkürzung für Open Digital City) ist die Antwort des Veranstalters der bekannten Online-Marketing-Events Marketing-Underground, Contentixx und SEO Campixx auf die Corona-Krise. Da ich auf den SEO Campixx Events in den Jahren 2012 bis 2016 viele tolle Menschen und Marketer kennenlernen durfte, habe ich mich auf die virtuelle Version… Weiterlesen »Update! Viel Schatten, wenig Licht – Mein ODC-Recap

Neue Suchmaschinen von Apple? Endlich Konkurrenz für Google!

Es ist mal wieder soweit: Nach erfolglosen Versuchen von Microsoft, der französischen Suchmaschinen Qwant und dem angeblichen Google Killer Cuil können wir uns demnächst wohl endlich mal wieder über ein wenig Konkurrenz für Googles Suchmaschine freuen. Denn in den letzten Tagen tauchen immer mehr Spekulationen über die neue Suchmaschinen von… Weiterlesen »Neue Suchmaschinen von Apple? Endlich Konkurrenz für Google!

Review: Linkaufbau-Onlinekurs – Wie baue ich hochwertige Links auf?

Heute möchte ich euch einen Überblick über den Linkaufbau-Onlinekurs von Saša Ebach geben und meine persönlichen Eindrücke mit Euch teilen. Diesen Kurs habe ich im Zuge meines Praktikums bei SEARCH ONE und als Vorbereitung für meine erste Linkaufbau-Kampagne gemacht. Als gelernte Medienkauffrau Digital und Print hatte ich zwar schon einmal etwas… Weiterlesen »Review: Linkaufbau-Onlinekurs – Wie baue ich hochwertige Links auf?

SEO für Online Shops

Ein Artikel über die Herausforderungen für Onlineshop-Betreiber und E-Commerce Entscheider im Bereich der Suchmaschinenoptimierung inkl. Strategie- und Handlungsempfehlungen. Vorwort Wie die meisten Shop-Betreiber und E-Commerce Entscheider haben Sie sich wahrscheinlich schon einmal mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt. Schließlich kann man damit die begehrten Plätze in den vorderen Google-Suchergebnissen erreichen. Reizvoll… Weiterlesen »SEO für Online Shops

EAT SEO? So kannst Du das E-A-T Deiner Webseite verbessern

Es ist nach wie vor nicht wirklich klar, ob Googles große Core Algorithmus Updates wirklich von E-A-T beeinflusst werden. Webmaster, die von einem  Core-Update getroffen wurden, sollten laut Google einen Blick auf die Panda-Checkliste sowie in die Google-Qualitätsrichtlinien werfen. Soviel so gut – oder schlecht, denn wirklich konkret sind die… Weiterlesen »EAT SEO? So kannst Du das E-A-T Deiner Webseite verbessern

SEO-Tool Geheimtipp: Mit SERP-Vergleichen bei SISTRIX den Google-Bug analysiert!

Mein SEO-Tool Geheimtipp in diesem Monat ist nicht neu, aber ich glaube viele SEOs kennen diese besondere Funktion der SISTRIX-Toolbox noch nicht. Die SISTRIX ToolBox sollte jedem Suchmaschinenoptimierer natürlich etwas sagen, jedoch habe ich von vielen in letzter Zeit, insbesondere bei Spekulationen zu Googles SERP-Bug und den möglichen Gründen bemerkt,… Weiterlesen »SEO-Tool Geheimtipp: Mit SERP-Vergleichen bei SISTRIX den Google-Bug analysiert!

SEO-Tool Geheimtipp: AlsoAsked.com

Wer bereits mit dem W-Fragen Modul in HyperSuggest oder Termlabs arbeitet, weiß die Vorzüge einer relevanten Fragenliste für die Erstellung sehr guter Informationstexte zu schätzen. Wer davon noch nichts gehört hat, sollte dringend mal hier nachlesen, wieso ein W-Fragen Tool dabei hilft, bessere Texte zu schreiben und insbesondere schreiben zu… Weiterlesen »SEO-Tool Geheimtipp: AlsoAsked.com

metrics.tools als Alternative zu SISTRIX? SEO-Sichtbarkeitstools im Vergleich

Die altehrwürdige SISTRIX Toolbox ist seit mehr als 10 Jahren der Platzhirsch auf dem deutschen Markt für SEO-Toolanbieter. Die Nützlichkeit für SEOs lässt sich kaum anzweifeln. Aber mit metrics.tools ist seit ein paar Jahren eine echte Alternative auf dem Markt, die SISTRIX zu einem deutlich günstigeren Preis – zumindest für… Weiterlesen »metrics.tools als Alternative zu SISTRIX? SEO-Sichtbarkeitstools im Vergleich

Die besten WordPress Themes für Ärzte, Zahnärzte und Arztpraxen

Heute suchen die meisten Menschen online nach Ärztinnen und Ärzten. Schon deshalb solltest Du als Mediziner:in auf keinen Fall auf eine Webseite und gutes Praxismarketing verzichten. Mit einer modernen Webseite auf WordPress-Basis kannst Du Patient:innen die Möglichkeit geben, online Termine zu vereinbaren, sich vorab über Leistungen und Schwerpunkte zu informieren… Weiterlesen »Die besten WordPress Themes für Ärzte, Zahnärzte und Arztpraxen