Die SMX kommt am 15. und 16. März wieder nach München. Auch dort hat man die Zeichen der Zeit erkannt und hat das „Suchmaschinenmarketing in der Zeitenwende“ zum Leitmotiv gemacht. Dort erfahrt ihr von den erfahrensten und erfolgreichsten Marketern aus dem In- und Ausland, wie ihr erfolgreich neue (und bestehende) Herausforderungen meistern könnt.
Das Team der SMX meint, dass wir uns nicht nur in einer schwierigen Phase oder Krise befinden, sondern am Anfang einer ganz neuen Zeit stehen. Ressourcen sind begrenzt, Budgets nicht unendlich und die Herausforderungen haben extrem zugenommen. Unsere Arbeit muss besser sein, effektiver und nachhaltiger wirken. Ressourcen, Budget und Zeit zu verschwenden ist keine Option mehr. Und mehr denn je müssen wir unsere Kunden verstehen – denn auch sie haben sich verändert.
In über 60 Sessions zu SEO, SEA, Daten & Analysen, UX, Content und vielen weiteren Online-Marketing-Themen liefert euch die SMX die Bausteine für die Zukunft. Jede Session hat einen klaren Fokus und ihr holt euch Taktiken, Strategien und Tools für die erfolgreiche Erfüllung eurer Aufgaben und der Bewältigung ständig neuer Herausforderungen.
Hier lernt ihr von und diskutiert mit 70+ Referent:innen und mehr als 1000+ Teilnehmer:innen aus der ganzen Welt. Es gibt zwei Tage Konferenzprogramm mit bis zu sechs parallelen Tracks. Ihr entscheidet, welche Themen für euch genau jetzt die relevanten sind. Inspirierende Keynotes, zahlreiche Networking-Möglichkeiten, Workshops und der Inhouse SEO Tag am Vortag der Konferenz stellen sicher, dass euer Zeit- und euer Budgetinvestment effektiv und sinnvoll genutzt werden.
Für die Keynotes konnten dieses Jahr Lily Ray, Amsive Digital, Puran Virji, LinkedIn und Liraz Margalit gewonnen werden. Ein besonderes Highlight wird das Kamingespräch zwischen Alex Schultz, VP Analytics & CMO von Meta und Curt Simon Harlinghausen, Managing Director at Miele X werden. In den Sessions dürft ihr euch auf viele Experten:innen aus der ganzen Welt – natürlich inklusive DACH – freuen. Mit dabei sind u.a. Brad Geddes, Adalysis, Izzi Smith, kurzgesagt, Oliver Zenglein, The Boutique Agency, Cindy Krum, MobileMoxie, Larissa Ramsauer, Allianz, Dan Petrovich, DejanSEO, Jens Fauldrath, get:traction und Madeline Ruhe, RTL.
Wenn es eine Konferenz gibt, die ihr 2023 auf keinen Fall verpassen solltet, dann ist es die SMX München!
Besuche die SMX München am 15. & 16. März 2023
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Nirgendwo sonst bekommt man ein derart hochwertiges Lineup aus internationalen und nationalen Speakern. Die SMX München im Frühjahr, die SMX Advanced in Berlin im September und die SEOkomm im November sollten unbedingt auf Deinem Weiterbildungsplan in Sachen SEO stehen!
Du warst noch nie auf einer SMX? Dann wird es wirklich Zeit!
Was wirklich besonders ist: Hinter der SMX steht kein Tool-Anbieter und keine Agentur, sondern ein fachlich hervorragend besetztes Event-Team. Also kein Marketing Bla Bla, keine Sales-Pitches, sondern der richtig heiße Scheiß! Cutting Edge Taktiken und Strategien von den Top Experten aus der Praxis. Coole neue Lösungen für Dein Marketing – lass Dich von brandneuen Ideen inspirieren.
Ich war 2013 auf der SMX Advanced in Seattle und die stinkt mal ganz gewaltig gegen die SMX München ab – ohne Witz!
Kai Spriestersbach
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Ich habe 2022 einen Vortrag auf der SMX in München gehalten und im Content-Track praktische Anwendungsfälle für Textgenerierung mittels künstlicher Intelligenz gezeigt.
Also kleiner Vorgeschmack auf die SMX, hier ein paar Eindrücke von der letzten SMX Summer 2020
Solltest Du die SMX 2019 in München verpasst haben, oder eine der Sessions nochmal anschauen bzw. deinen Kollegen oder Mitarbeitern zeigen wollen, habe ich etwas ganz Feines für Dich. Hier kannst Du dir 10 ausgewählte Sessions der SMX München 2019 kostenlos anschauen. Außerdem kannst du Dir in der SMX Mediathek die zugehörigen Presentationen herunterladen!
Die 10 besten Vorträge der SMX 2019 kostenlos als Video anschauen
1. SMX Munich 2019 Opening Keynote: Rand Fishkin
Die vier Reiter der Web-Marketing-Apokalypse: Web-Marketing ist sicherlich nicht weg, aber vier Kräfte vereinen sich, um radikal zu ändern, wie wir unsere Arbeit in den letzten zehn Jahren im Vergleich dazu, wie wir in den kommenden zehn Jahren zu haben, angegangen sind. Googles Wegfall der SEO-Chance, das Ende des Empfehlungs-Traffics auf Facebook, die sinkende Werbewirkung und der steigende Wettbewerb bedeuten das Ende der „Best Practices“ der 2010er Jahre. In dieser Präsentation wird Rand einen Blick auf den Horizont werfen, um zu sehen, welche neuen Taktiken und Strategien aus der Asche auftauchen und was wir wissen müssen, um in den kommenden Jahren herauszustechen.
2. Web Performance Madness: Going for Super-Speed Around the Globe mit Martin Splitt und Bartosz Góralewicz
Gerade in einer Mobile-First-World sind schnell ladende Websites von größter Bedeutung. Leider ist es sehr schwer geworden, die Leistung zu messen, da sie unter anderem auch von der CPU Ihres mobilen Geräts abhängt. Auch Google hat sich in den letzten Jahren sehr lautstark zur Web-Performance geäußert und drängt immer wieder zu Innovationen. Aber Leistung ist so viel mehr! Die Zufriedenheit der Nutzer sollte das Hauptziel sein, denn die Erwartungen sind klar: Sie haben maximal zwei Sekunden Zeit, um sie zu erbringen, also lassen Sie es darauf ankommen. Während seines Vortrags wird Bastian Sie durch verschiedene fortgeschrittene Themen rund um die Web-Performance-Optimierung führen, um jede Website wirklich, wirklich schnell zu machen. Danach wird Bartosz die technischen Probleme angehen, die Sie lösen müssen, wenn Sie sicherstellen wollen, dass Java Script, das von 94% aller Websites verwendet wird, FÜR und nicht GEGEN Sie funktioniert, um erstklassige Benutzererfahrungen zu ermöglichen.
3. Predictive SEO mit Sebastian Erlhofer
Jeder weiß, dass die Umsetzung von SEO in den verschiedensten Bereichen teuer ist. Deshalb sollten Sie sich auf die Themen und Keywords konzentrieren, die den höchsten ROI bringen. Image können Sie vorhersagen, welche Rankings den besten ROI bringen und Sie können Ihre Ressourcen von Anfang an gezielt einsetzen. In dieser Session zeigt Ihnen Sebastian, wie es mit Predictive SEO möglich ist. Sie werden sehen, dass Sie die Klassifizierung mit Machine Learning automatisieren können und dann mit den Daten der Google Search Console vorhersagen können, welche Keyword-Cluster wirklich Ihre Aufmerksamkeit verdienen.
4. Diesmal wird es ernst: die Roboter kommen und alles wird sich ändern mit Jim Sterne
Jim Sterne hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, die über den Horizont blickt und dem Rest von uns sagt, was wir zu erwarten haben. Sein erstes Buch, „World Web Marketing:“ schrieb er 1995. Web Metrics“ schrieb er 2002, „Künstliche Intelligenz für das Marketing“ schrieb er 2017. In diesem Jahr erklärt er, wie Roboter Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen werden und wie sie das Marketing für immer verändern werden. Ihre professionellen, digitalen Agenten können an Ihrer Seite arbeiten, um die richtige Nachricht zur richtigen Zeit an die richtige Person zu bringen. Aber schon bald wird sich das Marketing, wie wir es kennen, für immer verändern. Wenn Sie im B2B oder B2C-Bereich tätig sind und gelernt haben, in einer C2C-Welt zu überleben, machen Sie sich bereit für C2B: wo die Bots Ihrer Kunden mit Ihren Bots verhandeln.
5. Mehr als 10 blaue Links: SERP-Optimierung auf fortgeschrittenem Niveau mit Dan Petrovic
Wenn Sie eine große Marke oder eine Website mit etabliertem Traffic verwalten, ist es entscheidend, dass Sie verstehen, wie Sie für die SERPS optimieren können. Diese Sitzung deckt alles ab, was Sie wissen müssen, von spannenden Arten von SERP-Snippets und Google Discover-Feed bis hin zu fortgeschritteneren Optimierungs- und Datenanalysetechniken. Wir werden Snippet-Typen & Leistungsstatistiken, Datenanalyse & Einblicke in die Oberfläche und die Einrichtung Ihres eigenen Optimierungsprozesses behandeln.
6. Hacking Google: Wer versteht, wie Hacker denken, verbessert sein SEO mit Tom Anthony
Tom ist schon lange fasziniert davon, wie das Netz funktioniert… und wie er es brechen konnte. In dieser Präsentation wird Tom einige der Zeiten diskutieren, in denen er Sicherheitsprobleme bei Google, Facebook und Twitter entdeckt hat. Er wird über die Kompromittierung der Suchkonsole sprechen, so dass er jede Strafe im Manual Action Tool nachschlagen kann, und wie er letztes Jahr, nachdem er einen großen Fehler entdeckt hatte, der es ihm ermöglichte, brandneue Websites auf der ersten Seite ohne jegliche Links zu platzieren, von Google eine Belohnung für seine ethische Forschung erhielt. Tom wird einige der Möglichkeiten aufzeigen, wie man wie ein Hacker denken kann, um seine SEO zu verbessern, vom Verständnis der Macken, wie Google Bot funktioniert, bis hin zu neuen Analysemöglichkeiten, die sich sammeln lassen.
7. Migration: Best Practices und die spezifischen Herausforderungen bei M&A und dem Wechsel von Domain- und Markennamen mit Jamie Alberico und Patrick Stox
Sie planen den Umstieg auf HTTPS, die Einführung eines neuen CMS, den Wechsel des Hosting-Providers oder einen Relaunch Ihrer Templates? Vieles kann schief gehen, und die meisten Folgen sind schwerwiegend. Aber wir haben Sie im Griff! In dieser Session gibt Bastian praktische Ratschläge, wie eine Migration geplant werden kann und wie die häufigsten Probleme vermieden werden können. Darüber hinaus erörtert Patrick die besonderen Herausforderungen, denen Sie sich stellen müssen, wenn die Migration auf M&A, einer Benutzer- oder einer Domain-/Markennamensänderung basiert. Nehmen Sie an dieser Sitzung teil und Sie werden gut auf eine der größten Herausforderungen für SEOs vorbereitet sein.
8. Wenn die Technologie unser Leben bestimmt – Überlebensstrategien für eine neue Ära mit Karl Gilis
Wussten Sie, dass 52% der Fortune-500-Unternehmen des Jahres 2000 nicht mehr existieren? Und dass der digitale Umbruch im nächsten Jahrzehnt weitere 40% auslöschen wird? KI, Stimme & Personalisierung erobern die Welt. Wieder einmal verändert die Technologie die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen und mit Interessenten und Kunden kommunizieren, komplett. Wie können Sie die Herzen Ihrer Kunden in dieser neuen Ära weiterhin gewinnen? Wie können Sie sicherstellen, dass Sie überleben? Nach 18 Jahren Erfolgen und Niederlagen als digitaler Berater für Unternehmen wie TUI, Carglass und Yoast glaubt Karl, die Antwort gefunden zu haben. Und er wird sie mit Ihnen teilen.
9. Experiment SEO Kannibalisierung mit Jason Paget und Ross Tavendale
Der Umgang mit mehr als 100 Millionen gesuchten Seiten ist nie eine einfache Herausforderung, besonders wenn viele Seiten in einem E-Commerce-Setup ähnlich sind. Um die Theorie der Deduplizierung und ihre Vorteile zu testen, haben Jason und sein Team ein 6-monatiges, erweitertes Experiment durchgeführt, das sich ganz auf das Konzept der Kannibalisierung in Rankings konzentrierte. In dieser Sitzung wird er Sie durch den Prozess der Problemerkennung, der Prüfung der Kalibrierung und der Ergebnisse führen; in Google, Bing und darüber hinaus! Danach wird Ross auf die wichtigsten Agentursysteme eingehen, die Sie benötigen, um Kannibalisierung zu finden, darüber zu berichten und sie zu beheben.
10. Google Search Console – Jenseits der Basics mit Stephan Walcher
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Was habe ich von einem Besuch der SMX München?
Wieso sollte ich die SMX München Vor Ort besuchen?
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