Tipps

room 1288438 Schnell und hektisch reich: Wie funktioniert das mit dem Geld verdienen im Internet wirklich?

Schnell und hektisch reich: Wie funktioniert das mit dem Geld verdienen im Internet wirklich?

Diesen Artikel habe ich schon eine ganze Weile im Kopf. Aktuell wurde das Thema für mich, als ich diesen Artikel über nervige Coaching-Werbung bei Marcel Schrepel gelesen hatte. Das ich ihn nun tatsächlich an einem Feiertag geschrieben und veröffentlich habe, liegt aber an der wiederholten Forderung eines Podcasts, man könne bzw. müsse von der „Schnell-Und-Hektisch-Reich“-Branche… Weiterlesen »Schnell und hektisch reich: Wie funktioniert das mit dem Geld verdienen im Internet wirklich?

thumbnail folge002 Lexikalischer Content & SEO im E-Commerce

Lexikalischer Content & SEO im E-Commerce

In dieser Woche beantworte ich in meinem Videoblog der OMT-Academy ein spannende Frage von Thomas aus Schweden. Darin geht es um lexikalische Inhalte im E-Commerce, Duplicate Content, Domain-Migration und Keyword-Kannibalisierung! Transkript Willkommen zur zweiten Folge des OMT-Academy Videoblogs. In dieser Woche beantworte ich eine spannende Frage von Thomas aus Schweden. Hallo Thomas! === THOMAS STELLT… Weiterlesen »Lexikalischer Content & SEO im E-Commerce

Googles Tipps für die Beauftragung eines SEO Spezialisten 5 Tipps von Google, wie Sie einen guten SEO anheuern

5 Tipps von Google, wie Sie einen guten SEO anheuern

Google bietet, anders als für Ads, YouTube und Co. im Bereich SEO keinerlei Zertifizierungen oder Qualifikationsvorgaben für den Bereich SEO an. Statt dessen versucht der Suchmaschinenbetreiber immer wieder, Ratschläge für die Auswahl eines geeigneten Suchmaschinenoptimierers zu geben. So geschehen Ende Februar 2020 im neuesten Video mit dem Titel „Tips for hiring an SEO specialist“ aus… Weiterlesen »5 Tipps von Google, wie Sie einen guten SEO anheuern

wortliga textanalyse Bessere Lesbarkeit im Netz mit dem Text-Analyse-Tool

Bessere Lesbarkeit im Netz mit dem Text-Analyse-Tool

Nach meinem Artikel über Neuro-Rhetorik habe ich mich noch ein wenig intensiver mit den Themen Lesbarkeit und Texte im Netz beschäftigt. Es gibt zahlreiche Erkenntnisse aus der Forschung, was einen Text besser lesbar macht. Wie es der Zufall will, hat sich ein alter Freund von mir diesem Thema besonders verschrieben! Gidon Wagner ist Journalist und… Weiterlesen »Bessere Lesbarkeit im Netz mit dem Text-Analyse-Tool