W-Fragen in HyperSuggest finden

Sie haben bestimmt schon einmal vom W-Fragen Tool gehört. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Erstellung von hochwertigen SEO-Texten, holistischen Landingpages oder einfach nur guten Blogposts, Online-Artikeln und Ratgeber-Texten für das Content Marketing. UND DAS ZURECHT! DENN: W-Fragen Tools finden interessante Fragestellungen und Aspekte, die echte Nutzer tatsächlich zu deinem Keyword / Begriff bei Google suchen!

Das Spannende daran ist, dass man durch die Beantwortung der relevantesten Fragen sehr einfach, sehr gute Texte produzieren kann. Selbst in Bereichen in denen man sich bislang noch nicht so gut ausgekannt hat, stößt einen das Tool quasi auf die Fragen, die den Suchenden am meisten unter den Nägeln brennen. Als Einstieg für die Recherche oder ein Texter-Briefing ist die damit erstellte Liste also ideal.

W-Fragen Tool als Modul in HyperSuggest Pro!

Das originale W-Fragen von SEARCH ONE wurde leider eingestellt. Ich empfehle als Alternative HyperSuggest Pro, denn dieses Tool setzt die identische Technologie des W-Fragen Tools ein und lässt sich noch dazu einfach und komfortabel in ihrem Browser nutzen. Das bedeutet, Sie müssen keine Software mehr herunterladen und Ihrem PC oder Mac installieren! Dadurch sind die W-Fragen in HyperSuggest Pro unabhängig vom Betriebssystem immer und überall verfügbar!

w-fragen-tool-in-hypersuggest

Darüber hinaus bietet HyperSuggest Pro zahlreiche Sortier- und Exportmöglichkeiten. Die komplette Frageliste kann einfach nach dem geschätzten Suchvolumen sortiert, gefiltert und mit einem Klick in die Zwischenablage kopiert werden, in Excel und viele weitere Formate gespeichert werden. Hole Dir die besten W-Fragen in der aktuellen Version von HyperSuggest Pro!

Warum solltest Du 11,90 EUR im Monat investieren?

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe kostenloser W-Fragen Tools, also wieso solltest Du ausgerechnet das Tool für knapp 12 EUR im Monat kaufen?

Dafür gibt es drei sehr gute Gründe:

  1. Die W-Fragen in HyperSuggest Pro liefern mehr und bessere Ergebnisse als ALLE kostenlose Tools. Dies wurde auch in einem unabhängigen Vergleich von Aufgesang bestätigt.
  2. HyperSuggest Pro wird ständig weiterentwickelt und dient nicht als Marketinginstrument. Es fallen Hosting- und Entwicklungskosten an, die darüber refinanziert werden.
  3. Mit HyperSuggest Pro erhältst Du neben den W-Fragen Tool noch eine Menge weiterer Features und Datenquellen!

Für wen ist ein W-Fragen Tool geeignet?

beispiel-frageliste-w-fragenIch selbst nutze HyperSuggest mittlerweile bei jeder Keyword-Research, bei jeder Content Marketing Kampagne und bei der Erstellung aller Texte, egal ob SEO-Text, Ratgeber-Inhalt oder Blogbeitrag.

Also Jeder, der richtig gute Inhalte erstellen und alle Bedürfnisse und Fragen seiner Besucher zufriedenstellend beantworten will, sollte mit den W-Fragen vorher abklären, was die Leser wirklich interessiert!

Leider funktioniert das Tool (noch) nicht in den kleinsten Nischen, wenn Du zum Beispiel „Wartezimmerstuhl“ eingibtst, wirst Du nicht so viele spannende Fragestellungen finden. Das liegt aber einfach daran, dass dieser Begriff selten gesucht wird und noch seltener konkrete Fragen dazu bei Google eingegeben werden.

Aber: Bei generischeren Begriffen findet das Tool meist hunderte relevante Fragestellungen!

Aus dieser Liste suchst Du dann die relevantesten Fragen heraus und kannst damit ganz einfach ein hervorragendes Autorenbriefing erstellen, um den Text auf einer der vielen Textbörsen einzukaufen.

Ich verwende dazu folgendes Briefing:

Hallo lieber Autor,
Hallo liebe Autorin,

Bitte schreiben Sie einen gut recherchierten und wirklich nützlichen Artikel über das Thema: „Alles was Sie über KEYWORD wissen müssen“ für ein Online-NISCHEmagazin.

  • Der Schwerpunkt des Textes ergibt sich aus dem Titel
  • Bitte verwenden Sie die angegebenen Fragestellungen als Gliederung
  • Die Reihenfolge können Sie dabei selbst bestimmen
  • Sie können ein bis zwei weitere wichtige Aspekte ergänzen
  • Beantworten Sie die Fragestellungen umfassend und informativ
  • Der Text sollte neutral und informativ geschrieben werden.
  • Sprechen Sie die Leser bitte mit „Sie“ an.

Wichtig:

  • Achten Sie bitte insbesondere auf Korrektheit ihrer Aussagen!
  • Vermeiden Sie leere Phrasen und unnötige Füllwörter sowie Wiederholungen
  • Bitte verwenden Sie vor der Abgabe eine Rechtschreibprüfung (z.b. in Word)

Vielen Dank und viel Spaß beim Schreiben!

Bei Fragen sind wir kurzfristig über das Nachrichtensystem erreichbar!

und füge die Liste der spannendsten Fragen über die jeweilige Funktion der Plattform ein. Das Schöne daran ist, dass alle mit dem W-Fragen Tool erzeugten Fragen auch tatsächlich von echten Menschen so bei Google gesucht werden!

Was ist das potenzielle Suchvolumen bei HyperSuggest Pro?

Bei HyperSuggest ist jedem Ergebnis ein Indikator für das potenzielle Suchvolumen des jeweiligen Suchbegriffs zugeordnet. Dieser Indikator eignet sich hervorragend dafür, die monatlichen Suchen des jeweiligen Keywords einzuschätzen. Die Daten könnte man zwar auch aus dem Google Keyword Planner ziehen, allerdings sind diese Werte nicht verlässlich und man erhält für seltene Suchen ohnehin keine Daten. Leider macht es für Google keinen Sinn für längere, seltene Suchphrasen Daten auszugeben, da man im AdWords ja möglichst alle auf die gleichen, kurzen Begriffe buchen soll, um die Gebote nach oben zu treiben.

Eines sei gesagt: Eine Gewichtung der Fragen nach Suchvolumen ist aus meiner Sicht jedoch wenig sinnvoll, denn Sie sollten ja selbst entscheiden, welche Fragen für Ihre Zielgruppe relevant sind und diese beantworten. Eine einzelne Seite je Frage ist in der Regel viel zu kurz, daher bündele ich die Antworten auf mehrere Fragen gerne auf längeren Seiten. Außerdem rankt eine gute Seite, die viele Fragen beantwortet in der Regel zu diversen unterschiedlich formulierten Fragen, die insgesamt ein ordentliches Suchvolumen ergeben und hierbei wären vermeintliche Suchvolumendaten eher kontraproduktiv bei einer Auswahl der Fragestellungen. Sie benötigen also ohnehin keine Suchvolumendaten zu Fragestellungen.

  • Kai Spriestersbach ist Bachelor of Science in E-Commerce und gehört mit mehr als 14 Jahren Online Marketing Erfahrung zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Er hat sich als Online Strategy Consultant und strategischer Partner der eology GmbH und Inhaber von SEARCH ONE auf die strategische SEO-Beratung und Seminare zum Thema SEO und Suchmaschinen-Technologie und -Marketing spezialisiert. Daneben unterstützt und berät Kai Spriestersbach Startups in Web-Technologie- und Online-Marketing-Fragen, ist als Affiliate Publisher tätig und entwickelt innovative SEO- und Analyse-Tools.

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